Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion II
XLS:
....werden sie die 200 Euro Sockelerhöhung in 2024 zahlen und die weiteren 5,5 Prozent erst in 2025.
Aleksandra:
--- Zitat von: XLS am 22.04.2023 21:21 ---....werden sie die 200 Euro Sockelerhöhung in 2024 zahlen und die weiteren 5,5 Prozent erst in 2025.
--- End quote ---
wird das jetzt hier wieder zu einem "wer bietet weniger"? ;)
Easy Leute. Am Ende wird es das Schlichtungsergebnis werden. Allzu große Sprünge wird man da in keinerlei Richtung mehr machen.
Susu:
--- Zitat von: Fowler am 22.04.2023 21:19 ---"Bestätigt" meine Befürchtung, der Abschluss wird schlechter sein, entweder für alle, oder nur gewisse Sparten (Krankenhaus, Sparkassen). Tippe auf 2,5 Jahre und gesplittete Entgelterhöhung, dafür mit mehr Mindestbetrag, damit die unteren EG NOCH mehr profitieren.
Beteilige ich mich halt auch mal weng an Spekulationen ;)
--- End quote ---
Deute ich auch in diese Richtung.
Heißt aber die Gewerkschaften lassen sich vereimern.
Eine Schlichtung ist ja eigentlich schon ein für beide Seiten angebotener Kompromiss. Wenn den nur eine Seite deutlich ändert, dann hat das Geschmack.
Muschebubu:
Ob nun schriftlich oder wie auch immer, 24 von 26 hatten zugestimmt. Ich klammere mich dann daran, dass die Verhandlung wirklich durch sind und nun redaktionelle Punkte besprochen werden. Da die AG-Seite bisher ja nichts zur Verhandlung beigetragen hatte, könnten da ja vielleicht noch eine Vielzahl von Punkten auf der Liste stehen. So oder so, am Ende gibt es ein Ergebnis. Frage nur, wann ist das Ende… gute Nacht zusammen!
FollFosten:
Kann jemand die Gerüchte bestätigen, dass es um 22.30 Uhr ein Pressekonferenz geben soll, oder sind das wirklich nur Gerüchte?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version