Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion II

<< < (906/912) > >>

Alitalia:

--- Zitat von: freeroom am 23.04.2023 00:33 ---
Und:
 „Vor allem war es uns wichtig, dass auch die höheren Entgeltgruppen von dem Tarifergebnis profitieren, um so die dringend benötigten Fach- und Führungskräfte gewinnen zu können.“

--- End quote ---

Bei solchen Äußerungen frage ich mich immer ob die Leute das wirklich selber glauben was sie da sagen und/oder ob sie glauben, dass die Betroffenen wirklich so doof sind.

freeroom:

--- Zitat von: pascal am 23.04.2023 00:36 ---Damit wars das mit der Pflege im Krankenhaus und Pflegeeinrichtungen. Der Kollaps lässt sich nicht verhindern. Es fehlt der Wille. Gute Nacht

--- End quote ---

Dazu der vka: „Für die kommunalen Krankenhäuser, Pflege- und Betreuungseinrichtungen wurde vereinbart, zuzüglich zum regulären Entgelt ein um bis zu zwei Stufen höheres Entgelt ganz oder teilweise gewähren zu können – unabhängig von der eigentlichen Stufenlaufzeit der Beschäftigten. Karin Welge: „Ziel war und ist die Verbesserung der Möglichkeiten zur Personalgewinnung und Personalbindung.“

Sukram10:

--- Zitat von: Alitalia am 23.04.2023 00:38 ---
--- Zitat von: freeroom am 23.04.2023 00:33 ---
Und:
 „Vor allem war es uns wichtig, dass auch die höheren Entgeltgruppen von dem Tarifergebnis profitieren, um so die dringend benötigten Fach- und Führungskräfte gewinnen zu können.“

--- End quote ---

Bei solchen Äußerungen frage ich mich immer ob die Leute das wirklich selber glauben was sie da sagen und/oder ob sie glauben, dass die Betroffenen wirklich so doof sind.

--- End quote ---
Reines Wunschdenken von denen.....

Masterofdesaster:

--- Zitat von: Chris81 am 23.04.2023 00:36 ---

Aber mal sehen, ob das Ergebnis so kommt. Bei verdi auf der FB-Seite sind 99% der Kommentare negativ.

--- End quote ---

Nicht repräsentativ.  Dort schreiben nur Meckerköppe. Der Zufriedene schweigt...
[/quote]

Das Verdi Klientel bekommt doch im Schnitt locker plus 12%, teilweise noch mehr - da ist für mich die Zustimmung nur eine Formalie.. der Drops ist gelutscht, Thema durch…

Fowler:

--- Zitat von: freeroom am 23.04.2023 00:38 ---
--- Zitat von: pascal am 23.04.2023 00:36 ---Damit wars das mit der Pflege im Krankenhaus und Pflegeeinrichtungen. Der Kollaps lässt sich nicht verhindern. Es fehlt der Wille. Gute Nacht

--- End quote ---

Dazu der vka: „Für die kommunalen Krankenhäuser, Pflege- und Betreuungseinrichtungen wurde vereinbart, zuzüglich zum regulären Entgelt ein um bis zu zwei Stufen höheres Entgelt ganz oder teilweise gewähren zu können – unabhängig von der eigentlichen Stufenlaufzeit der Beschäftigten. Karin Welge: „Ziel war und ist die Verbesserung der Möglichkeiten zur Personalgewinnung und Personalbindung.“

--- End quote ---

Sitz ich grade auf der Leitung, oder beschreibt sie eine Stufenvorweggewährung?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version