Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Anrede
AndreasHL:
Hallo,
es passiert immer häufiger (bei allen Kollegen): Anruf "Ihr habt mir einen Schrieb geschickt" oder "Ich habe von euch so ein Schreiben bekommen".
Werden die Leute immer dümmer? Man hat doch mit den Anrufern nicht zusammen im Sandkasten gespielt. Es nervt einfach. Ist da in anderen Behörden auch so?
Viele Grüße
Andreas
mrfox:
Im Tenor vom heutigen Artikel im Spiegel könnte man sich ebenso fragen wieso eure Prozesse dann nicht digitaler sind.
FearOfTheDuck:
Joah, kommt vor. Dummheit würde ich das jetzt nicht nennen. Und ob man sich darüber jetzt übermäßig aufregen muss?
Ich hatte Bürger, die mich zwar geduzt haben, aber ansonsten sehr höflich und gewissenhaft waren. Und genauso hatte ich welche, die trotz dieser Etikette überheblich, besserwisserisch und unzuverlässig waren. Was mich da wohl mehr genervt hat?
Opa:
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 30.03.2023 07:01 ---Ich hatte Bürger, die mich zwar geduzt haben, aber ansonsten sehr höflich und gewissenhaft waren. Und genauso hatte ich welche, die trotz dieser Etikette überheblich, besserwisserisch und unzuverlässig waren. Was mich da wohl mehr genervt hat?
--- End quote ---
Ich vermute, AndreasHL wäre der zweiten Kategorie zuzurechnen.
Thomber:
Ja, es gibt mehr als eine Behörde, wo Menschen anrufen und sich nicht zu benehmen wissen. Da "wir alle" ja immer dümmer werden und Zucht & Anstand nicht woke sind, dürfte jeder von uns auch immer mehr assi-Anrufe bekommen. Aber keine Angst, das ist alles so gewollt und wer damit nicht klar kommt, möge sich bitte wieder durch Konsum von 3x 24 Std. GEZ auf Kurs bringen lassen. (Diese Fortbildung ist bei der nächsten Bewerbung anrechenbar!) 8)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version