Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Beginn Zahlung bei Höhergruppierung zur Mitte des Monats

(1/3) > >>

ÖDyssee:
Hallo liebe Foren-Gemeinschaft,

ich habe eine Frage zur Zahlung bei Höhergruppierung. Ich wurde zum 15.3. höhergruppiert. Laut Abrechnung wurde mir für März das Gehalt meiner alten EG und das meiner neuen EG anteilig ausgezahlt - also 50:50.

Nach meinem Verständnis des § 17 Abs. 4 S. 4 TVöD-V müsste doch das volle Entgelt der neuen EG ab dem 1. März ausgezahlt werden, egal zu welchem Zeitpunkt die Höhergruppierung stattfand. Oder nicht?

Grüße

ÖDyssee:
Ja ich weiß was da steht, wie oben ausgeführt. Jedoch weiß  es entweder unsere Abrechnung nicht (oder wollen es nicht wissen) oder aber meine Auslegung ist falsch. Ersteres kann ich mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit vermuten, letzteres (als Inhalt der Frage) kann hier beantwortet werden.

Eine Frage mit einer Frage zu beantworten ist möglich aber nicht notwendig  ;D

FearOfTheDuck:
Jap! Ich hoffe für den Fragesteller, dass er nicht lange kämpfen muss, dass die dortigen Personixschnaller das korrigieren. Da fragt man sich echt, ob die mal einen Tarifvertrag in die Hand gedrückt bekommen.

@TE: Da solltest du jetzt auch drauf auchten, dass der nächste Stufensprung klappt.

ÖDyssee:
Schön das wenigstens hier Einigkeit besteht.

Nach einem Telefonat mit der Bezügestelle ("keine Ahnung" - eigentlich wie immer, wenn ich dort anrufe), hatte die gleich eine E-Mail abgeschickt und dann nochmal hier geschrieben, um auf Nummer sicher zu gehen  :P

Immer das gleiche mit den doofen PA bei uns. Ich glaube auch es würde nicht helfen ihnen etwas zum Lesen vorzulegen  :-X 

MoinMoin:
Warum sich darüber aufregen?
Fehlende Zahlung einfordern und dann das gerichtliche Mahnverfahren starten  ;D
Dann bekommen Menschen mit ausreichend Hirn hoffentlich den Vorgang vorgelegt. :'(

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version