Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Ab wann sind neue Streiks im öffentlichen Dienst möglich?

(1/3) > >>

Urlauber2023:
Hallo, kann vielleicht jemand eine Einschätzung dazu abgeben, wann frühestens die nächsten (Warn?)Streiks im öffentlichen Dienst stattfinden könnten, sofern es keine Einigung im anstehenden Schlichtungsverfahren gibt?

In den Medien habe ich was von Mitte April gelesen. Kann man da ein genaueres Datum sagen?

Sozialarbeiter:
Morgen, Freitag. Ab Sonntag ist dann wohl Friedenspflicht.

BeamtenMikado:

--- Zitat von: Urlauber2023 am 30.03.2023 20:12 ---Hallo, kann vielleicht jemand eine Einschätzung dazu abgeben, wann frühestens die nächsten (Warn?)Streiks im öffentlichen Dienst stattfinden könnten, sofern es keine Einigung im anstehenden Schlichtungsverfahren gibt?

In den Medien habe ich was von Mitte April gelesen. Kann man da ein genaueres Datum sagen?

--- End quote ---

Die nächsten Warnstreiks könnten frühestens ab genau jetzt stattfinden. Die Frage ist mehr als sinnlos, da die Friedenspflicht erst ab Sonntag greift.

Urlauber2023:
Okay, sorry, ich meinte: Von wann ab Sonntag gesehen könnten die nächsten Streiks stattfinden?
Also wann endet die Friedenspflicht?

egotrip:

--- Zitat von: Urlauber2023 am 30.03.2023 21:58 ---Okay, sorry, ich meinte: Von wann ab Sonntag gesehen könnten die nächsten Streiks stattfinden?
Also wann endet die Friedenspflicht?

--- End quote ---

Nach dem Scheitern eines Schlichtungsversuchs.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version