Autor Thema: Verlust von Erfahrungsstufen bei Laufbahnwechsel?  (Read 1825 times)

14272

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Bei einem Aufstieg vom nichttechnischen m.D. in den nichttechnischen g.D gehen keine Erfahrungsstufen verloren.
Wie sähe dass aus, wenn ich vom nichttechnischen m.D. A9 durch ein privat erworbenes Bachelor Studium eine Stelle im technischen g.D A9 oder A10 erhalten würde?
Gehen mir dann die Erfahrungsstufen verloren?
Ist das Ganze einheitlich geregelt? Wo? Oder sind Erfahrungsstufen und Einstiegsamt (A9/A10) verhandelbar?

EiTee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 352
Antw:Verlust von Erfahrungsstufen bei Laufbahnwechsel?
« Antwort #1 am: 03.04.2023 10:59 »
Die Stufe bleibt, da gibt es nichts zu verhandeln.

Asperatus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Antw:Verlust von Erfahrungsstufen bei Laufbahnwechsel?
« Antwort #2 am: 03.04.2023 17:25 »
Unproblematisch, wenn das Beamtenverhältnis erhalten bleibt. Bei Neubegründung sähe dies allerdings anders aus, weil die Zeiten im mD dann wegen der fehlenden Schwierigkeit i.d.R. nicht anerkannt werden können.

yeahnome

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Verlust von Erfahrungsstufen bei Laufbahnwechsel?
« Antwort #3 am: 04.04.2023 10:36 »
Bei einem Aufstieg vom nichttechnischen m.D. in den nichttechnischen g.D gehen keine Erfahrungsstufen verloren.
Wie sähe dass aus, wenn ich vom nichttechnischen m.D. A9 durch ein privat erworbenes Bachelor Studium eine Stelle im technischen g.D A9 oder A10 erhalten würde?
Gehen mir dann die Erfahrungsstufen verloren?
Ist das Ganze einheitlich geregelt? Wo? Oder sind Erfahrungsstufen und Einstiegsamt (A9/A10) verhandelbar? fnf
In Bezug auf den Aufstieg vom nichttechnischen m.D. A9 in den technischen g.D. A9 oder A10 aufgrund eines privat erworbenen Bachelor-Studiums, ist es in der Regel so, dass die Erfahrungsstufen nicht verloren gehen. Jedoch kann die genaue Regelung von Behörde zu Behörde variieren und auch von individuellen Verhandlungen abhängen.

EiTee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 352
Antw:Verlust von Erfahrungsstufen bei Laufbahnwechsel?
« Antwort #4 am: 04.04.2023 20:21 »
Jedoch kann die genaue Regelung von Behörde zu Behörde variieren und auch von individuellen Verhandlungen abhängen.

Schwachsinn!

Das was Asperatus schrieb ist korrekt.