Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Formulierungen in Tätigkeitsdarstellungen

(1/2) > >>

TheShark34:
Hallo,

hoffe ich bin hier richtig. Ich hab allgemein eine Frage zur Formulierung von TDs. Bei mir steht drin, im Rahmen von Qualitätsmanagement: "Pflege der Dokumentation". Was schleißt das alles ein? bzw kann das einschließen? Wie tief geht das? (Vom Anforderungsprofil/ "Schwierigkeit" (Kompetenz))

Gibt es irgendwo eine rechtlich bindende Übersicht von solchen Formulierungen und deren (eigentliche) Bedeutungen?

Danke euch!

Organisator:
Die inhaltliche Ausgestaltung solcher Formulierungen obliegt der direkten Führungskraft. Insoweit gibt es dazu keine "rechtlich bindende Übersicht" und kann es auch nicht geben.

FearOfTheDuck:
Klingt auch nach der berühmten "Worthülse". Kann also die obligatorische Excel-Tabelle sein, genauso wie die detaillierte Beschreibung der einzelnen erledigten Aufgaben.

TheShark34:
Danke euch!

Ich werde mal noch konkreter: Heißt pflegen nicht "nur" sowas wie Überarbeiten, warten, aktuell halten? Oder kann damit auch das neu aufsetzen der Dokumente gemeint sein? (von 0 auf 100 quasi etwas ausführlich beschreiben)

P.S.: "Worthülsen" habe ich leider zu Hauf in der TD.. wird sich auch von AG Seite zur Nutze gemacht. So mein Eindruck..

FearOfTheDuck:
Alles kann, nichts muss. ;) Das kommt ggf. auch auf den Bereich an, in dem du arbeitest. Und auch auf die Handhabe bei euch im Haus.

Letztendlich kann dir das nur deine Führung sagen, so wie es Organisator schon angesprochen hat.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version