Autor Thema: Vorarbeiterzulage Reinigung TVöD-VKA Bayern  (Read 1048 times)

Sanne123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum Thema Vorarbeiterzulage  -  TVöD-VKA Bayern

Voraussetzung:
durch schriftliche Verfügung des Arbeitgebers zu Gruppenführerinnen/ Gruppenführern bestellt
selber mitarbeiten
mindestens 2 Beschäftigte unter sich
dann Anspruch auf eine monatliche Vorarbeiterzulage in Höhe von 10% (höchstens Stufe 4)

Gilt das nur für Vorarbeiter Bauhof oder auch z.B. für Vorarbeiter Reinigung?

In den ganzen Beispielen wird immer von Bauhof geredet.

Wenn ich als Vorarbeiterin der Reinigung bestellt werden und mehrere Kolleginnen und Kollegen unter mir habe (Schreibe Einsatzpläne, Bestelle Reinigungsmittel, arbeite aber auch als Reinigungskraft), habe ich doch an Anspruch auf die Zulage, oder?

Danke schon jetzt und frohe Ostern

Sanne123