Autor Thema: Beibehaltung Entgeltgruppe bei Umsetzung aufgrund Behinderung  (Read 976 times)

goodyman3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Guten Tag.

Ich bin seit über 10 Jahren auf einer Stelle EG 10 in mit 100 % RAZ eingruppiert. Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen bin ich laut einer Stellungnahme des Betriebsarztes nun nur noch max 4 Stunden/ Tag einsatzfähig. Mein Arbeitgeber hat mir jetzt eine andere 50 %-Stelle angeboten, diese ist jedoch nur mit EG 9b bewertet. Muss ich das akzeptieren oder behalte ich meine EG 10? Ich bin aufgrund der gesundheitlichen Einschränkungen mittlerweile einem Schwerbehinderten gleichgestellt und habe selber nach SGB IX einen Antrag auf Stundenreduzierung gestellt. Handelt es sich dann nicht um eine Umsetzung? Ich bin nicht bereit die neue Stelle zu EG 9b anzunehmen. Der Arbeitgeber will aber auch meine Arbeit auf der alten Stelle mit 50 % RAZ nicht annehmen. Eine Kündigung seitens des AG ist aber nicht möglich da keine Zustimmung durch das Integrationsamt gegeben wird. Ich brauche jetzt dringend Hilfe wie ich vorgehen soll.. Vielen Dank.