Autor Thema: Eingruppierung OGS LEITUNG / 4Gruppen  (Read 1896 times)

CEF

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Eingruppierung OGS LEITUNG / 4Gruppen
« am: 13.04.2023 17:48 »
Hallo Forum,

kann mir jemand sagen, wie man als OGS Leitung eingruppiert wird? NRW!
Bin Sozialpädagogin, werde aber nach Merkmalen, nicht nach Ausbildung eingestuft.


Wurde gefragt, ob ich die Leitung übernehmen möchte, es kamen aber noch keine Infos zur Eingruppierung.

Habt Ihr Erfahrungen, wie das eingstuft wird? Entfällt dann die Sue Zulage, die ich bisher als Gruppenleitung erhalte?

Gibt es sonst noch Infos/ Tipps die ihr mir mitteilen könnt?

Danke... :)

PiA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
Antw:Eingruppierung OGS LEITUNG / 4Gruppen
« Antwort #1 am: 13.04.2023 20:58 »
Hallo CEF,

bei uns (kreisfreie Kommune in NRW) werden die Stellen als OGS-KoordinatorIn für Sozialpädagogen/-arbeiterInnen (Dipl. oder (FH-)Bachelor) ausgeschrieben und nach EG S11b vergütet; die Tätigkeit als OGS-Koordination wird also wohl unter "entsprechend" subsummiert. Der Stundenumfang ist meine ich rd. 3 Wochenstunden höher als bei den Gruppenleitungen.

Es gibt bei anderen Kommunen aber auch andere "Lösungen", daher würde ich in "alte" Stellenausschreibungen gucken oder einfach mal fragen ;)

Die EG S11b bekommt zeitanteilig die "große" Zulage von 180 EUR auf Vollzeitbasis.

Bei einer Höhergruppierung bei demselben AG würde die Stufe mitgenommen, die Laufzeit begänne neu.

Das Thema OGS-Leitung wurde letzte Jahr in die Tarifpflegegespräche verwiesen. Ob sich da aber in Zukunft etwas ändert, steht in den berühmten Sternen...

VG PiA