Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Aufstieg in den höheren Dienst durch befristete E13 Stelle?
Bastel:
Ist es rechtlich möglich, den Aufstieg nach § 24 auf einer befristeten Stelle (z.b. 4 Jahre) zu machen? Wäre das Thema Planstelle ein Problem?
2strong:
Die Situation kann nicht vorkommen. Beamte sind auf Planstellen zu führen.
Organisator:
--- Zitat von: 2strong am 15.04.2023 01:44 ---Die Situation kann nicht vorkommen. Beamte sind auf Planstellen zu führen.
--- End quote ---
Sicher? Ich meine, dass das nur der Grundsatz ist und für einen gewissen Zeitraum Beamte auch auf Stellen geführt werden können.
MDWiesbaden:
Ich meine es können nur TB‘s befristet bis Max 2 Jahren auf Planstellen geführt werden. Dann ist diese Planstelle in eine Stelle zu wandeln. Umgekehrt können Beamte aber nicht auf Stellen geführt werden. So hatte ich es glaube gelernt. Mal sehen ob ich finde wo es steht.
Organisator:
--- Zitat von: MDWiesbaden am 15.04.2023 10:12 ---Ich meine es können nur TB‘s befristet bis Max 2 Jahren auf Planstellen geführt werden. Dann ist diese Planstelle in eine Stelle zu wandeln. Umgekehrt können Beamte aber nicht auf Stellen geführt werden. So hatte ich es glaube gelernt. Mal sehen ob ich finde wo es steht.
--- End quote ---
Danke für die Aufklärung, dann hatte ich das falschrum in Erinnerung. Zu finden dürfte das irgendwo in der bho sein.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version