Autor Thema: [BE] Amtsarztuntersuchung BAL - Zyste im Kopf entdeckt / untauglich?  (Read 2937 times)

Finanzi92

  • Gast
Hallo zusammen,

ich bin Anfang 30 und dieses Jahr steht bei mir die Verbeamtung auf Lebenszeit an. Bin als Finanzbeamter im Land Berlin tätig.
Seit 4 Wochen habe ich leider mit diffusem Benommenheitsgefühl / Trisiligkeit zu kämpfen. Kein Schwindel halt ein schwer zu beschreibenden Gefühl im Kopf. Ich wurde von Arzt zu Arzt geschickt (Hausarzt, HNO, Neurologe, Kardiologe) und keiner hat bisher was gefunden. Als nächstes steht der Orthopäde an. Vielleicht ist es auch nur eine Verspannung / Blockade im Nacken.

Im Zuge des Ärztehoppings hat man auch ein MRT vom Kopf gemacht. Ansich ohne Befund. Allerdings wurde als Nebendiagnose eine kleine Zyste am Kopf festgestellt. Die soll aber nicht für die Beschwerden verantwortlich sein. Laut den Ärzten wird so etwas nicht weiter behandelt. Viele sollen mit so etwas Leben ohne es überhaupt zu wissen.

Tja nun steht allerdings demnächst der Amtsarzt an und ich bin nervlich total am Ende. Natürlich soll man alle Vorerkrankungen angeben, aber auch diesen Zufallsbefund? Ich habe nun enorme Angst das ich hierdruch aus dem Beamtenverhältnis entlassen werde.
Auch der damit verbundene Rückwechsel in die GKV macht mir sorgen.
Hat jemand mit diesem Thema Erfahrungen gemacht? Kann eine Zyste im Kopf die Untauglichkeit in einem Bürojob als Beamter bedeuten? Und falls das Urteil des Amtsarztes negativ ausfällt macht es Sinn ggf. dagegen anzugehen?

Vielen dank für eure Meinungen! 

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 990
Ist denn der Befund als Diagnose ausformuliert? Oder (offenbar) so belanglos, dass es nur mündlich erwähnt wurde? Also eine Feststellung ohne weitergehenden Behandlungsbedarf oder sonstige Folgen kann man m. E. sicher außer Acht lassen.

Finanzi92

  • Gast