Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Nahtlose Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen bei Beamten
Opa:
Das habe ich so nicht geschrieben. Meine Aussage war, dass -wenn du am Samstag dienstfähig bist-, du dich nicht für diesen Samstag dienstunfähig melden kannst.
EiTee:
Auf der AU sollte doch stehen, ob es sich um eine Folgebescheinigung handelt oder nicht. Entsprechend wäre das Wochenende per AU abgedeckt. Da Du schreibst, dass es 2 unterschiedliche Krankheiten waren, gibt es hierbei auch keine Folgebescheinigung womit das Wochenende ausgeklammert wird. Ein Zusammenhang ändert nichts an der Tatsache, dass es zwei unterschiedliche waren.
Opa hat dies daher schon zutreffend beantwortet.
Magda:
--- Zitat von: EiTee am 20.04.2023 11:35 ---Auf der AU sollte doch stehen, ob es sich um eine Folgebescheinigung handelt oder nicht. Entsprechend wäre das Wochenende per AU abgedeckt. Da Du schreibst, dass es 2 unterschiedliche Krankheiten waren, gibt es hierbei auch keine Folgebescheinigung womit das Wochenende ausgeklammert wird. Ein Zusammenhang ändert nichts an der Tatsache, dass es zwei unterschiedliche waren.
Opa hat dies daher schon zutreffend beantwortet.
--- End quote ---
Auf meinen AU steht nicht drauf, ob es eine Erst- oder Folgebescheinigung ist. Mein Hausarzt verwendet für Privatpatienten einfach nur ein Blanko-Blatt mit 3-Zeiler (Datum, XY ist arbeitsunfähig erkrankt von bis, Unterschrift, Stempel).
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version