Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung Vorgesetzte

(1/3) > >>

Nodus:
Hallo, trotz Suche habe ich zu meiner Frage leider keine Antwort gefunden. Daher stelle ich sie jetzt hier.

Es geht um den Bereich SuE. Zu besetzen ist eine Stelle (keine Kita) mit einem Anteil Leitungsfunktion. Die gut 15 Mitarbeitenden mit umgerechnet etwa 10 Vollzeitstellen sind alle in S12. Die Qualifikation der Leitung entspricht ebenfalls der S12. Sollte sich die Leitungsfunktion nicht auch im Gehalt widerspiegeln? Und wie kommt man zu einer Eingruppierung in diesem Fall? Die bisherige Leitung erhält wohl lediglich eine Zulage von noch nicht einmal hundert Euro. Mir kommt das viel zu wenig vor für die Verantwortung und auch das Management so vieler Mitarbeitenden. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal.

Muschebubu:
Es ist kein Automatismus, dass Führungsverantwortung zu einer höheren Entgeltgruppe führen muss. Das ist leider ein Problem, dass ein Mehr an Verantwortung sich nicht auszahlen muss.

Kommunalgenie:
Das Problem wird eher die Eingruppierung der anderen Mitarbeiter in die S12 sein. Diese erschließt sich mir gar nicht.
Erzieher sind im Regelfall in der S8a eingruppiert.

MoinMoin:

--- Zitat von: Muschebubu am 17.04.2023 21:31 ---Es ist kein Automatismus, dass Führungsverantwortung zu einer höheren Entgeltgruppe führen muss. Das ist leider ein Problem, dass ein Mehr an Verantwortung sich nicht auszahlen muss.

--- End quote ---
Und Personalführung heißt auch nicht automatisch mehr Verantwortung oder ist ein ausreichender Grund, dass diese Person mehr Geld verdient (hat), als die, die er führt.
Ich habe schon mehrfach mehr Gehalt bekommen, als mein Linienvorgesetzter.

Nodus:

--- Zitat von: Kommunalgenie am 18.04.2023 07:52 ---Das Problem wird eher die Eingruppierung der anderen Mitarbeiter in die S12 sein. Diese erschließt sich mir gar nicht.
Erzieher sind im Regelfall in der S8a eingruppiert.

--- End quote ---

Das "Problem" kann ich schnell aufklären: Es geht nämlich nicht um Erzieher, sondern um Soz.Päd. bzw. Soz.Arb.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version