Autor Thema: Eingruppierung  (Read 985 times)

IW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Eingruppierung
« am: 19.04.2023 18:26 »
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zur Eingruppierung. Ich habe begonnen mit EG 4 und Zulage zur 6,da ich keine Verwaltungsausbildung hatte. Zwischenzeitlich habe ich den VL I beendet und wurde in EG 6 eingruppiert. Nun ist es so, dass ich ab 01.05. Eine Stelle mit EG 9c bekleide und ab September den VL II beginne.  Meiner Meinung nach (so habe ich die Anlage zum TVöD verstanden) müsste ich ab 01.05. In EG 9a eingruppiert werden und ab 01.08. (nach 3 Monaten) die Zulage zu 9c bekommen. Meine Personalabteilung ist aber der Ansicht, ich würde in der 6 verbleiben. Ich habe argumentiert, dass ich dann aber deutlich weniger bekomme (in den 3 Monaten) als jemand, der zum Beispiel aus einer EG 8 wechseln würde. Das kann doch nicht richtig sein? Hat da jemand Erfahrung? Danke schon mal.