Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Geeignete Master für Dipl.Verwaltungswirte (FH) und LL.B.
tochris06:
Es werden keine 300 ECTS mehr benötigt.
Die BLV erwähnt explizit 240, 270 oder 300 ECTS. Der einzige Unterschied besteht bei der Wartezeit bis zur Beförderung Eingangsamt A13h.
Bastel:
Außer die Behörde besteht darauf.
nonchalantagreeable:
--- Zitat von: Bellerophon1986 am 06.06.2023 13:59 ---Aus der Bundeswehrverwaltung und der Abteilung V (Personalführung Beamte und zivile Mitarbeitende) wurde mir mitgeteilt, dass der MPA aus Kassel anerkannt wird. Es studieren auch einige aus der Abteilung V an dieser Hochschule. Zudem gibt es jedes Jahr zum Herbst hin eine Ausschreibung für den Aufstieg i.V.m. mit einem Masterstudium. Viele der Bewerber haben in Kassel studiert.
Es werden wohl 5-10 Beamte übernommen. Die Bewerberzahlen steigen aber jedes Jahr. Aktuell bewerben sich 20-30 Beamte auf diesen Aufstieg.
Vielleicht noch ergänzend: Die Uni Kassel stellt Unterlagen bereit, die einem konkret sagen, welche Wahlkurse man am Besten besuchen sollte. Zudem gibt es auch ein Schreiben vom Land NRW, dass bei Beachtung der Wahl der zu belegenden Kurse die Anerkennung grundsätzlich zusagt.
Falls jemand die Dokumente haben möchte, kann er Sie oder Er mir gerne Bescheid geben.
dumb ways to die
--- End quote ---
Würde mein Interesse wecken.
Quereinsteiger12:
--- Zitat von: Bastel am 06.06.2023 17:35 ---Außer die Behörde besteht darauf.
--- End quote ---
"Hallo, wir wissen, dass die BLV hier ein Rahmenwerk vorgibt. Wir entscheiden uns jedoch dazu dies nicht zu befolgen". Oder wie kann man sich das vorstellen? Kann eine Behörde Richtlinien vorgeben, die die BLV einschränkt?
Eine Frage an den ursprünglichen Post. Bisher habe ich noch kaum eine Ausschreibungen gesehen, bei denen ein Master in Wirtschaftspychologie für den hD gefordert wurde. Handelt es sich dabei um eine grundsätzliche Möglichkeit, wenn geeignete Studiengänge verlangt werden (wenn ja, wo steht das?) oder war das im Kontext der theoretisch studierbaren Studiengänge aufgelistet bzw. im Einzelfall?
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version