Nö. Ich will nicht die halbe Welt und Niedriglöhner mit Versicherungsbeiträgen füttern. Es gehört ein Mindestbetrag eingeführt, denn es kann nicht sein, das ein Mindestlöhner seine ganze Sippe für 150€ versichert.
Wenn die Besserverdiener sauer auf die Geringverdiener sind, weil die niedrigere Versicherungsbeiträge bezahlen, läuft irgendwas falsch.
So Butter bei de Fische. Was läuft Falsch wenn ich angepisst bin bei knapp 1000€ Kranken und Pflegeversicherung und dann noch mehr Zahlen soll? Ist dir klar warum es rechtlich den Deckel überhaupt gibt?
Bei dir im Speziellen läuft sowieso einiges falsch, das ist nichts neues.
So Butter bei de Fische. Was läuft Falsch. Mal Gefühle raus und Sachlichkeit her!
Das Sprichwort wird auch nicht besser, wenn du es mehrfach verwendest
Was falsch läuft? Die Neidkultur..
Wie kann man sich denn drüber aufregen, wenn man schon viel Geld verdient, dass man dann auch mehr Abgaben leisten muss?
Man kann doch froh sein, wenn man gut verdient und viele Privelegien hat.
Klar, ich würde - so lange ich gesund bin - auch lieber in etwas anderes investieren als in Versicherungen, aber wenn ich dann mal ernsthaft krank werden sollte, bin ich doch froh, dass ich keine teuren OPs oder was auch immer zahlen muss.. Denn so viel Geld werden dann auch wieder die wenigsten verdienen, um die 10.000 Euro+ mal eben so zu zahlen.
Ich habe einen Job mit gutem Geld, der auch meistens Spaß macht - damit kann man doch auch mal zufrieden sein und sich nicht um 50 Euro aufregen, nur weil Leute das System vielleicht missbrauchen könnten.