Autor Thema: Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion  (Read 483699 times)

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,397
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1455 am: 31.07.2023 23:33 »
Bei uns heißt es, dass jetzt doch alles aufgrund von Sparmaßnahmen gestrichen wurde.

Wir müssen jetzt sogar Geld bringen.

Rollo83

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1456 am: 01.08.2023 06:22 »
Bei uns heißt es, dass jetzt doch alles aufgrund von Sparmaßnahmen gestrichen wurde.

Wir müssen jetzt sogar Geld bringen.

Und wir bekommen wegen guter Leistungen Prämie in doppelter Höhe.
Denke die Prämie die im Resort von Iceman eingespart wird, wird bei uns üppig verteilt.

Jeans

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1457 am: 01.08.2023 08:41 »
Bei uns kam grad die Mail darüber, dass unsere Bundesbehörde die Prämie zum September hin zahlt.

Ich habe auch per Mailantwort von meiner Versorgungsstelle die Information erhalten, dass die erste Zahlung Ende August mit den Septemberbezügen erfolgt.

Connor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1458 am: 01.08.2023 09:17 »
Von der GZD?

12345

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1459 am: 01.08.2023 10:24 »
Wir (obere Bundesbehörde) haben die Mitteilung erhalten, dass die Zahlungen erfolgen werden sobald die technischen Voraussetzungen hierfür gegeben sind  ::)

Sonnenschein0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1460 am: 01.08.2023 17:06 »
Servus an alle!
Nach langem Mitlesen habe ich mich nun einmal angemeldet um auch meinen Senf dazuzugeben  8)

Konnte schon irgendwer in Erfahrung bringen, ob Empfänger von Ausgleichsbezügen auch die Inflationsausgleichsprämie bekommen?
Ich habe am Freitag mal mit meiner SB vom BVA telefoniert. Korrekt ist, dass der Zahlungslauf für September tatsächlich schon eingespielt ist. Jedoch konnte mir meine SB noch nicht sagen wie es mit den Empfängern von Ausgleichsbezügen sein wird. Bei mir - ich bin Empfänger von Ausgleichsbezügen - ist für September noch keine Zahlung eingespielt. Sie sagte mir, dass noch einmal eine Liste folgen soll, für Personen, bei denen die Zahlung noch zu prüfen ist. Diese Liste sei jedoch noch nicht da.
Da die IAP, anders als die damalige Corona-Sonderzahlung, für die ein aktives Dienstverhältnis bestehen musste, diesmal ja auch an Empfänger von Versorgungsbezügen gezahlt werden soll - so zumindest laut Gesetzestext - frage ich mich, ob nicht auch die Empfänger von Ausgleichsbezügen diese erhalten müssten, da Ausgleichsbezüge ja ebenfalls als Versorgungsbezüge gelten, wenn ich richtig informiert bin  :o
Würde mich mal interessieren, ob da jemand von euch schon mehr Infos dazu hat, als ich sie am Freitag in Erfahrung bringen konnte.

Beste Grüße
CPT P

Wir sind beim BVA gerade alle ganz fleißig. Ruhensregler und Ausgleichsbezügeempfänger erhalten vorerst nichts vom BVA.

Wehr1895

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1461 am: 01.08.2023 17:31 »
Was kommt nun zum Monatsende ? Die 1240€ + die restlichen 220€ aus den vorherigen Monaten? Bezogen auf aktiven Soldat

emdy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 553
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1462 am: 01.08.2023 18:01 »
Was kommt nun zum Monatsende ? Die 1240€ + die restlichen 220€ aus den vorherigen Monaten? Bezogen auf aktiven Soldat

Nichts.

BW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1463 am: 01.08.2023 18:10 »
Servus an alle!
Nach langem Mitlesen habe ich mich nun einmal angemeldet um auch meinen Senf dazuzugeben  8)

Konnte schon irgendwer in Erfahrung bringen, ob Empfänger von Ausgleichsbezügen auch die Inflationsausgleichsprämie bekommen?
Ich habe am Freitag mal mit meiner SB vom BVA telefoniert. Korrekt ist, dass der Zahlungslauf für September tatsächlich schon eingespielt ist. Jedoch konnte mir meine SB noch nicht sagen wie es mit den Empfängern von Ausgleichsbezügen sein wird. Bei mir - ich bin Empfänger von Ausgleichsbezügen - ist für September noch keine Zahlung eingespielt. Sie sagte mir, dass noch einmal eine Liste folgen soll, für Personen, bei denen die Zahlung noch zu prüfen ist. Diese Liste sei jedoch noch nicht da.
Da die IAP, anders als die damalige Corona-Sonderzahlung, für die ein aktives Dienstverhältnis bestehen musste, diesmal ja auch an Empfänger von Versorgungsbezügen gezahlt werden soll - so zumindest laut Gesetzestext - frage ich mich, ob nicht auch die Empfänger von Ausgleichsbezügen diese erhalten müssten, da Ausgleichsbezüge ja ebenfalls als Versorgungsbezüge gelten, wenn ich richtig informiert bin  :o
Würde mich mal interessieren, ob da jemand von euch schon mehr Infos dazu hat, als ich sie am Freitag in Erfahrung bringen konnte.

Beste Grüße
CPT P

Wir sind beim BVA gerade alle ganz fleißig. Ruhensregler und Ausgleichsbezügeempfänger erhalten vorerst nichts vom BVA.

Mit welcher Begründung?
Hab heute Antwort vom BVA erhalten, dass es sich in Klärung befindet.

mima1958

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1464 am: 01.08.2023 18:21 »

[/quote]

Wir sind beim BVA gerade alle ganz fleißig. Ruhensregler und Ausgleichsbezügeempfänger erhalten vorerst nichts vom BVA.
[/quote]

Mit welcher Begründung?
Hab heute Antwort vom BVA erhalten, dass es sich in Klärung befindet.
[/quote]

In Klärung = vorerst nichts

BW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1465 am: 01.08.2023 18:26 »
Danke für diesen erhellenden Beitrag.

Sonnenschein0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1466 am: 01.08.2023 19:33 »
Was kommt nun zum Monatsende ? Die 1240€ + die restlichen 220€ aus den vorherigen Monaten? Bezogen auf aktiven Soldat

Korrekt. Sofern Sie immer fleißig Dienst geleistet haben :D

Rollo83

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1467 am: 02.08.2023 08:01 »
Was kommt nun zum Monatsende ? Die 1240€ + die restlichen 220€ aus den vorherigen Monaten? Bezogen auf aktiven Soldat

Korrekt. Sofern Sie immer fleißig Dienst geleistet haben :D

Auch die jenigen die nicht fleissig waren bekommen die 1900 €.

Max Bommel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1468 am: 02.08.2023 16:26 »
Servus an alle!
Nach langem Mitlesen habe ich mich nun einmal angemeldet um auch meinen Senf dazuzugeben  8)

Konnte schon irgendwer in Erfahrung bringen, ob Empfänger von Ausgleichsbezügen auch die Inflationsausgleichsprämie bekommen?
Ich habe am Freitag mal mit meiner SB vom BVA telefoniert. Korrekt ist, dass der Zahlungslauf für September tatsächlich schon eingespielt ist. Jedoch konnte mir meine SB noch nicht sagen wie es mit den Empfängern von Ausgleichsbezügen sein wird. Bei mir - ich bin Empfänger von Ausgleichsbezügen - ist für September noch keine Zahlung eingespielt. Sie sagte mir, dass noch einmal eine Liste folgen soll, für Personen, bei denen die Zahlung noch zu prüfen ist. Diese Liste sei jedoch noch nicht da.
Da die IAP, anders als die damalige Corona-Sonderzahlung, für die ein aktives Dienstverhältnis bestehen musste, diesmal ja auch an Empfänger von Versorgungsbezügen gezahlt werden soll - so zumindest laut Gesetzestext - frage ich mich, ob nicht auch die Empfänger von Ausgleichsbezügen diese erhalten müssten, da Ausgleichsbezüge ja ebenfalls als Versorgungsbezüge gelten, wenn ich richtig informiert bin  :o
Würde mich mal interessieren, ob da jemand von euch schon mehr Infos dazu hat, als ich sie am Freitag in Erfahrung bringen konnte.

Beste Grüße
CPT P

Wir sind beim BVA gerade alle ganz fleißig. Ruhensregler und Ausgleichsbezügeempfänger erhalten vorerst nichts vom BVA.

Mit welcher Begründung?
Hab heute Antwort vom BVA erhalten, dass es sich in Klärung befindet.

Die Anspruchshöhe muss geklärt werden. Und Ruhensregler+ Ausgleichsbezügeempfänger mit aktiver  Beschäftigung beim Bund erhalten definitiv keine Prämie aus dem Versorgungsverhältnis.

CPT P

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1469 am: 02.08.2023 18:22 »
Nagut, dass man im Falle eines aktiven Dienstverhältnisses beim Bund nicht auch noch die Prämie i.R.d. Versorgungsbezüge bekommt, sollte klar sein. Dann würde man sie ja gleich mal doppelt abstauben  ;D
Nicht, dass ich mich nicht über 6.000€ freuen würde, aber das bleibt dann wohl doch nur ein feuchter Traum  ;D 8)

In meinem Fall ist es jedoch so, dass ich beim Land Hessen verbeamtet bin und noch Ausgleichsbezüge vom Bund bekomme. Hessen zahlt, zumindest Stand jetzt, keine IAP.
 
Da Ausgleichsbezüge Versorgungsbezüge sind, müssten also Empfänger von Ausgleichsbezügen die Prämie grundsätzlich auch bekommen. Die Frage ist halt, in welcher Höhe. In voller Höhe? In Höhe des Verhältnisses aktuelle Landesbesoldung zu Grundgehalt Bund, auf das "ausgeglichen" wird? Fragen über Fragen... Die Sache bleibt jedenfalls spannend.