Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion

<< < (351/405) > >>

Bundi:

--- Zitat von: Bastel am 09.09.2023 11:20 ---Vielleicht drückt sie die Hessen SPD auf 15% und das Thema Nancy ist bald gegessen. Dann kommt sie rote Esken…

--- End quote ---

Und auch dann wird sich weiter nichts an dem Zustand der verfassungswidrigen Alimentation ändern. Es fehlt wie schon zigfach erwähnt am politischen Willen. Angesichts der momentanen Situation, in der sich Deutschland und weite Teile Europas und der westlichen Welt befinden, wäre die Einführung einer auch nur annähernd verfassungsgemäßen Alimentation quasi politischer Selbstmord. Niemand der dafür Verantwortung zeichnen müsste, hätte eine Chance auf ein weiteres Überleben im Politikzirkus. Das mediale Urteil und leider die breite Masse der Wähler würde die Verantwortlichen quasi vernichten. Und machen wir uns nichts vor, dass ist leider das einzige was die Damen und Herren interessiert. Amtseide etc oder was unsere Verfassung bedeutet interessiert allenfalls am Rande.
Was Frau Faeser angeht, so hoffe ich auf ein schnellstmöglichen Rücktritt und Abschied aus der Politik. Leider sind die Alternativen zu Ihrer Person eben genauso schlecht was uns Betroffene angeht. Aber vielmehr Sorgen mache ich mir um die Funktionsfähigkeit unseres ÖD sowie der Gesellschaft im ganzen. Das ganze System kennt gegenwärtig leider nur eine Richtung und die ist nach meiner Wahrnehmung nicht die nach oben.

Rollo83:
Ich bin ja auch der Meinung das sich in 10 Jahren noch nichts an der amtsangemessen Allimentierung getan hat, also muss man selber dafür sorgen.
Wenn die Dienstbezüge nicht nach oben angepasst werden müssen halt die Stunden nach unten korrigiert werden um amtsangemessen Allimentiert zu werden.
Keine Ahnung wie viele Stunden man da selber kürzen muss, müsste man sich selber für sich persönlich ausrechnen.

Knarfe1000:

--- Zitat von: BalBund am 08.09.2023 21:03 ---
Das Thema Besoldungsentwurf, welches eine Freigabe von StS K erfordert steht da momentan sehr weit hinten an und findet kein Gehör.

--- End quote ---
Da der Entwurf eh scheiße und komplett verfassungswidrig ist, kann man das eigentlich nur begrüßen.

Knarfe1000:

--- Zitat von: xap am 09.09.2023 00:07 ---Das sind schon wieder Geschichten aus dem Paulanergarten, herrlich. Nancy nimmt einen Fettnapf nach dem anderen mit und das Ministerium verfällt gefühlt in Schockstarre. Aber das hatte sich ja angekündigt. Madame will unbedingt auf mehreren Hochzeiten tanzen, trampelt dabei aber allen auf die Füße. Ironie des Schicksals wäre, wenn sie am Ende ohne Hessen oder BMI dastünde. Ich meine so etwas soll es schon einmal gegeben haben. :)

Allerdings ist es ja in Mode gekommen sich tot zu stellen und Skandale auszusitzen- bin gespannt ob das funktionieren wird.

--- End quote ---
Nö, in ein paar Wochen wird sie "zurückgetreten", jedoch nicht vor der Hessenwahl - da bin ich sicher. Mögliche Nachfolge??

Knarfe1000:

--- Zitat von: Bundi am 09.09.2023 16:16 ---Und auch dann wird sich weiter nichts an dem Zustand der verfassungswidrigen Alimentation ändern. Es fehlt wie schon zigfach erwähnt am politischen Willen. Angesichts der momentanen Situation, in der sich Deutschland und weite Teile Europas und der westlichen Welt befinden, wäre die Einführung einer auch nur annähernd verfassungsgemäßen Alimentation quasi politischer Selbstmord. Niemand der dafür Verantwortung zeichnen müsste, hätte eine Chance auf ein weiteres Überleben im Politikzirkus.

--- End quote ---
Eine klare Vorgabe des BVerfG ist auch daher wichtig, denn dann wird die Politik denen die Schuld geben können.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version