Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion

<< < (352/405) > >>

BalBund:

--- Zitat von: Knarfe1000 am 11.09.2023 10:10 ---Nö, in ein paar Wochen wird sie "zurückgetreten", jedoch nicht vor der Hessenwahl - da bin ich sicher. Mögliche Nachfolge??

--- End quote ---

PM des BK am 09.10.2023: Die Bundesministerin des Inneren hat einen äußerst engagierten Wahlkampf in Hessen gezeigt. Das Ergebnis am gestrigen Tage kann uns nicht zufriedenstellen. Frau Bundesministerin Faeser ist daher zur Überzeugung gekommen, dass es nun einer starken Opposition in Hessen Bedarf und - aus meiner Sicht äußerst respektabel - kund getan, dass sie diese Opposition führen und den künftigen Regierungsparteien genau auf die Finger schauen möchte. Demzufolge hat sie mich um heute um Ihre Entlassung gebeten um sich dieser neuen Aufgabe mit voller Kraft zuwenden zu können. Ich habe ihr als Bundeskanzler mein Bedauern über diese Entscheidung zum Ausdruck gebracht, letztlich aber eingewilligt und werde noch heute ihre Entlassung beim Bundespräsidenten beantragen.
Als Nachfolgerin werde ich eine Frau vorschlagen (Esken/Giffey) sobald die Parteigremien hierüber abschließend beraten haben laden wir zu einer kurzfristigen TK. Vielen Dank

kann Spuren von Ironie enthalten

PolareuD:
Faeser, Esken Giffey - man da sehnt man sich ja direkt nach Kanther zurück..... lol

Knarfe1000:

--- Zitat von: PolareuD am 11.09.2023 11:01 ---Faeser, Esken Giffey - man da sehnt man sich ja direkt nach Kanther zurück..... lol

--- End quote ---
Einen Mann zu benennen werden sie sich wohl nicht trauen. Esken wäre aber wegen ihrer extrem linken Einstellung noch schlimmer als Faeser (die ist halt "nur" komplett imkompetent).

emdy:

--- Zitat von: Knarfe1000 am 11.09.2023 15:56 ---Einen Mann zu benennen werden sie sich wohl nicht trauen. Esken wäre aber wegen ihrer extrem linken Einstellung noch schlimmer als Faeser (die ist halt "nur" komplett imkompetent).

--- End quote ---

Manchmal meint man hier in so einem rechten Polizistenchat zu stecken...

Es herrscht Konsens, dass sich keine politische Kraft im Bundestag für eine höhere Beamtenbesoldung einsetzen wird. Warum hier permant links/rechts-Debatten geführt werden verstehe ich nicht.

Dennoch ein kurzer Einwurf an alle, die links(radikal) nicht von Anarchismus unterscheiden können: Gemeinhin wird aus dem linken Spektrum eine starke Rolle des Staates gewünscht: Umverteilung, Regulierung etc.. Dem würde auch ein starker öffentlicher Dienst entsprechen.

Und erst sehr viel weiter links, im extremistischen und damit nicht mehr von der FDGO gedeckten Spektrum, geht es dann in Richtung Anarchismus, Ablehnung jeglicher staatlicher Gewalt etc..

AdenosinTP:

--- Zitat von: emdy am 11.09.2023 17:12 ---
--- Zitat von: Knarfe1000 am 11.09.2023 15:56 ---Einen Mann zu benennen werden sie sich wohl nicht trauen. Esken wäre aber wegen ihrer extrem linken Einstellung noch schlimmer als Faeser (die ist halt "nur" komplett imkompetent).

--- End quote ---

Manchmal meint man hier in so einem rechten Polizistenchat zu stecken...

Es herrscht Konsens, dass sich keine politische Kraft im Bundestag für eine höhere Beamtenbesoldung einsetzen wird. Warum hier permant links/rechts-Debatten geführt werden verstehe ich nicht.

Dennoch ein kurzer Einwurf an alle, die links(radikal) nicht von Anarchismus unterscheiden können: Gemeinhin wird aus dem linken Spektrum eine starke Rolle des Staates gewünscht: Umverteilung, Regulierung etc.. Dem würde auch ein starker öffentlicher Dienst entsprechen.

Und erst sehr viel weiter links, im extremistischen und damit nicht mehr von der FDGO gedeckten Spektrum, geht es dann in Richtung Anarchismus, Ablehnung jeglicher staatlicher Gewalt etc..

--- End quote ---

Danke Emdy...
Das Problem ist aber bei allen großen Parteien der "Mitte", dass sie leider zu sehr auf kleine bis kleinstgruppen eingehen und die wünsche der Mehrheit ignorieren. Wahltechnisch wird ja auch nicht richtig abgestraft - sondern böse gesagt nur zwischen SPD/CDU oder mittlerweile Grünen umentschieden... bisl wie bei den AMIs.. der amtierende macht alles falsch, die Opposition wird es schon regeln...
Es gibt nun mal leider keine Partei der Mitte die für die Mitte/Mittelschicht tatsächlich mal agieren würde aktuell...

Und dann gibt es noch die rechte Kraft die von dem ganzen Unfug als auch der Frustration auch noch profitiert ... zum Mäusemelken...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version