Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
Connor:
Als pensionierter Polizist ist mir das überhaupt nicht egal, weil erst ich erst nach dem Inkrafttreten des Gesetzes einen Antrag auf Berücksichtigung der Polizeizulage bei der Pension beantragen kann.
SeppelMeier:
@Connor
Machst du jetzt auf Pendler1?
Wer als Pensionist auf so ein paar EUR angewiesen ist / sich aufregt dass die Kohle (in deinem Fall von der Höhe her das Taschengeld) erst einen Monat später kommt, hat in seinem Leben echt alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Eine Tüte Mitleid für Euch zwei.
Lösungsvorschlag:
Lässt du halt mal ein paar Monate die Butter unter dem Lachsbelag weg, dann kommt die Nachzahlung der Polizeizulage und dein Leben wird mit 50 EUR mehr total lebenswert. Mein Tipp: Unbedingt darauf warten, sich täglich rumärgern und auf gar keinen Fall die Freizeit und die Pension genießen!!! Das wäre fatal.
Pendler1:
Meine Güte #SeppelMeier,
Du solltest erstmal lernen, Kommentare richtig zu erfassen und nicht „irgendwas“ hinein zu interpretieren.
Es geht und ging mir nicht ums Geld sondern, alle aufmerken: 😁
Meine Pensionsbehörde BAV Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen ist Bundesoberbehörde beim BMDV – Bundesministerium für DIGITALES und Verkehr.
Diese Bundesoberbehörde firmiert als total kompetente Servicepartnerin unter anderem für Bezüge und Pensionen. Und firmiert auf ihrer Homepage mit:
- sicher
- verantwortungsvoll
- termingerecht
Und diese Bundesoberbehörde bekommt es nicht auf die Reihe, einen einfachen Inflationsausgleich anzuweisen????
Bei solcher „digitalen Fähigkeit“ kann einem ja Angst und Bange werden 😊)
Anscheinend bei einigen Behörden immer noch NEULAND???
BalBund:
--- Zitat von: Connor am 17.09.2023 07:17 ---Verrat! Das Besoldungsgesetz 368/23 wird im Bundesrat erst am 29.09. behandelt! Erst dann geht es mit dem vorgelegtem Gesetzentwurf im Bundestag weiter! Obwohl der Entwurf als „sehr eilbedürftig“ und nicht zustimmungspflichtig eingestuft wurde. BT-Dokument 20/8291.
--- End quote ---
Das ist kein Verrat, sondern genau der beschriebene, parlamentarische Ablauf. Die IAP wurde ja bereits vorläufig zahlbar gemacht, der Rest nach der Nullrunde folgt ja erst ab März 2024.
Das zweite Gesetz wird jedenfalls nicht vor diesem angefasst, womit meine Glaskugel vermutlich auch da Recht behält..
xap:
Tipp: Clown Seppl ist ein guter Kandidat für die Ignorierliste, dann muss man seine Verbaldiarrhoe auch nicht mehr lesen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version