Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
Pendler1:
Nachtrag zu meinem post #1797 SeppelMeier und BAV
Habe nochmal bei meiner Bundesoberbehörde BAV rumgeschnüffelt, und ich muss sagen, die Homepage ist einfach sensationell:
"Für eine moderne und leistungsstarke Verwaltung", steht da
und
"Unsere Kunden und Kundinnen in der Behördenfamilie des BMVD"
Und wenn man weiter nachforscht, gibt es da noch ein IZ-nochwas, Digitales Kompetenzzentrum, oder so, da habe ich zu lesen aufgehört.
Gut, ich nehme alles zurück, was ich evtl. böses gegen das BAV gesagt habe.
Die Leute dort (m/w/d) sind wahrscheinlich total überqualifiziert, um sich um solche Nichtigkeiten wie z.B. den Inflationsausgleich zu kümmern.
Deutschland wird digital, alles wird gut.😍
Unknown:
--- Zitat von: BalBund am 17.09.2023 13:49 ---Das zweite Gesetz wird jedenfalls nicht vor diesem angefasst, womit meine Glaskugel vermutlich auch da Recht behält..
--- End quote ---
Wenn das zweite Gesetz überhaupt noch dieses Jahr angefasst wird.
Haben die Verbände eigentlich nochmal die Möglichkeit einer Stellungnahme bzw. Ist das überhaupt noch vorgesehen? Ausser vom DRB kommt ja nichts produktives.
Pendler1:
" ... Haben die Verbände eigentlich nochmal die Möglichkeit einer Stellungnahme ... "
Die Verbände? Meinst Du DBB, VBOB usw.?
Jetzt bin ich mal sehr unhöflich und vielleicht sogar unsachlich: Ich glaube mal, die interessieren unsere Bundesministerien nur "peripher", wenn überhaupt.
Traurige und schlimme Sache. Ich war lange Mitglied beim VBOB, aber wenn ich auf deren Homepage lese ... nur Wattebäuschen werfen, keine Kampfansagen gegen den Bund, und keine aggressive Mitgliederwerbung.
Und der Richterbund? Eigene R Besoldung. Ob das den "Normalbeamten" was hilft?
Finanzer:
@pendler: volle Zustimmung. Nur bei der Richterbesoldung gilt zu beachten, dass diese nicht von der Beamtenbesoldung getrennt werden kann.
Gut möglich das es versucht wird, aber Karlsruhe hat dazu eigentlich schon genügend geurteilt, wenn ich mich nicht irre.
Connor:
--- Zitat von: SeppelMeier am 17.09.2023 12:59 ---@Connor
Machst du jetzt auf Pendler1?
Wer als Pensionist auf so ein paar EUR angewiesen ist / sich aufregt dass die Kohle (in deinem Fall von der Höhe her das Taschengeld) erst einen Monat später kommt, hat in seinem Leben echt alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Eine Tüte Mitleid für Euch zwei.
Lösungsvorschlag:
Lässt du halt mal ein paar Monate die Butter unter dem Lachsbelag weg, dann kommt die Nachzahlung der Polizeizulage und dein Leben wird mit 50 EUR mehr total lebenswert. Mein Tipp: Unbedingt darauf warten, sich täglich rumärgern und auf gar keinen Fall die Freizeit und die Pension genießen!!! Das wäre fatal.
--- End quote ---
Sorry, aber als Pensionär sind 110 € netto p.m. durchaus ein signifikanter Betrag und reicht auf das Jahr für einen weiteren Urlaub pro Jahr. Und hätte der BMF Lindner nicht so doof rumgezickt, hätten wir die Pensionsfähigkeit der Polizeizulage schon im Juli gehabt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version