Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
Connor:
--- Zitat von: Schnarchnase81 am 18.09.2023 13:29 ---
--- Zitat von: SeppelMeier am 17.09.2023 12:59 ---@Connor
Machst du jetzt auf Pendler1?
Wer als Pensionist auf so ein paar EUR angewiesen ist / sich aufregt dass die Kohle (in deinem Fall von der Höhe her das Taschengeld) erst einen Monat später kommt, hat in seinem Leben echt alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Eine Tüte Mitleid für Euch zwei.
Lösungsvorschlag:
Lässt du halt mal ein paar Monate die Butter unter dem Lachsbelag weg, dann kommt die Nachzahlung der Polizeizulage und dein Leben wird mit 50 EUR mehr total lebenswert. Mein Tipp: Unbedingt darauf warten, sich täglich rumärgern und auf gar keinen Fall die Freizeit und die Pension genießen!!! Das wäre fatal.
--- End quote ---
So was arrogantes! Was bist du …A15 oder schon B? …
--- End quote ---
Das kann ich bestätigen! Solche verachtenswerten Äußerungen habe ich im aktiven Dienst nur ab A15 aufwärts gehört!
PolareuD:
Ja, ab A15 scheint man tatsächlich in seiner eigenen Hemisphäre zu leben. ::)
Buschist aD:
--- Zitat von: PolareuD am 18.09.2023 18:38 ---Ja, ab A15 scheint man tatsächlich in seiner eigenen Hemisphäre zu leben. ::)
--- End quote ---
kann man so nicht pauschalieren ...
Meinen Chefs im hD (A15 / A 16), unter denen ich gedient habe, wäre so etwas nie über die Lippen gekommen.
... habe ich wohl Glück gehabt 8) ???
Bundi:
Es ist fast unerträglich, wie hier Vorurteile in beide Richtungen gepflegt werden. Das ist eine Frage des Charakters, aber mit Sicherheit keine der BesGrp. Habe Erfahrungen vom A5 bis zu B9 und kann bei diesen pauschalen Vorurteilen nur den Kopf schütteln. Man sollte unseren Forumskollegen Seppl einfach nicht zu ernst nehmen auch wenn seine Kommentare neben der Spur sind und sicher manchem zu weit gehen. Ignorieren ist vielleicht die bessere Option als die Diskussionen die hier losgetreten wurden.
Buschist aD:
--- Zitat von: Luis1703 am 18.09.2023 15:09 ---Moin,
zu Info Freitag im Bundestag:
00:35 Uhr
28
Anpassung d. Bundesbesoldung u. -versorgung 2023, 2024
Erste Beratung des von der Bundesregierung
eingebrachten Entwurfs eines Gesetzes zur Anpassung der Bundesbesoldung und -versorgung für die Jahre 2023 und 2024 sowie zur Änderung weiterer dienst-rechtlicher Vorschriften (BBVAnpÄndG 2023/2024)
Drucksache 20/8291
VG
--- End quote ---
wäre auch dafür ... wenn es hier weitergehen würde ... :)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version