Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion

<< < (398/405) > >>

Badener1:
Meine Bezügemitteilung liegt auch vor. Ich hab mal den Taschenrechner gezückt. Brutto mehr: 5,3%.  :) Netto mehr: 2,0%  >:( Warum?: Die Steuerprogression (Einkommenssteuer) ist bei mir um 2,6% gestiegen! Dazu fällt mir nix mehr ein...

Einigung2023:

--- Zitat von: Badener1 am 15.02.2024 11:07 ---Meine Bezügemitteilung liegt auch vor. Ich hab mal den Taschenrechner gezückt. Brutto mehr: 5,3%.  :) Netto mehr: 2,0%  >:( Warum?: Die Steuerprogression (Einkommenssteuer) ist bei mir um 2,6% gestiegen! Dazu fällt mir nix mehr ein...

--- End quote ---

Hast du beim Netto die 220,00 Euro Inflationsausgleich abgezogen?
Quasi den alten Nettowert ohne 220 Euro..

Badener1:
Auch bereinigt um den Inflationsausgleich beträgt die Steigerung in der Steuerprogression immer noch 2,3%. Das ist einfach krass! Mit dem neuen Nettolohn sind die gestiegenen Verbraucherpreise jedenfalls nur in geringen Bruchteilen ausgeglichen. Das Bürgergeld und viele Renten steigen jedenfalls deutlich höher, steuerfrei.

Einigung2023:

--- Zitat von: Badener1 am 15.02.2024 12:55 ---Auch bereinigt um den Inflationsausgleich beträgt die Steigerung in der Steuerprogression immer noch 2,3%. Das ist einfach krass! Mit dem neuen Nettolohn sind die gestiegenen Verbraucherpreise jedenfalls nur in geringen Bruchteilen ausgeglichen. Das Bürgergeld und viele Renten steigen jedenfalls deutlich höher, steuerfrei.

--- End quote ---

Wie hoch ist denn die Netto-Differenz zwischen dem Lohn vor der IAP und ab 01.03.2024?

sailor:

--- Zitat von: Einigung2023 am 15.02.2024 13:06 ---
--- Zitat von: Badener1 am 15.02.2024 12:55 ---Auch bereinigt um den Inflationsausgleich beträgt die Steigerung in der Steuerprogression immer noch 2,3%. Das ist einfach krass! Mit dem neuen Nettolohn sind die gestiegenen Verbraucherpreise jedenfalls nur in geringen Bruchteilen ausgeglichen. Das Bürgergeld und viele Renten steigen jedenfalls deutlich höher, steuerfrei.

--- End quote ---

Wie hoch ist denn die Netto-Differenz zwischen dem Lohn vor der IAP und ab 01.03.2024?

--- End quote ---

bei mir ca 350,00 euro

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version