Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
Badener1:
Meine Bezügemitteilung liegt auch vor. Ich hab mal den Taschenrechner gezückt. Brutto mehr: 5,3%. :) Netto mehr: 2,0% >:( Warum?: Die Steuerprogression (Einkommenssteuer) ist bei mir um 2,6% gestiegen! Dazu fällt mir nix mehr ein...
Einigung2023:
--- Zitat von: Badener1 am 15.02.2024 11:07 ---Meine Bezügemitteilung liegt auch vor. Ich hab mal den Taschenrechner gezückt. Brutto mehr: 5,3%. :) Netto mehr: 2,0% >:( Warum?: Die Steuerprogression (Einkommenssteuer) ist bei mir um 2,6% gestiegen! Dazu fällt mir nix mehr ein...
--- End quote ---
Hast du beim Netto die 220,00 Euro Inflationsausgleich abgezogen?
Quasi den alten Nettowert ohne 220 Euro..
Badener1:
Auch bereinigt um den Inflationsausgleich beträgt die Steigerung in der Steuerprogression immer noch 2,3%. Das ist einfach krass! Mit dem neuen Nettolohn sind die gestiegenen Verbraucherpreise jedenfalls nur in geringen Bruchteilen ausgeglichen. Das Bürgergeld und viele Renten steigen jedenfalls deutlich höher, steuerfrei.
Einigung2023:
--- Zitat von: Badener1 am 15.02.2024 12:55 ---Auch bereinigt um den Inflationsausgleich beträgt die Steigerung in der Steuerprogression immer noch 2,3%. Das ist einfach krass! Mit dem neuen Nettolohn sind die gestiegenen Verbraucherpreise jedenfalls nur in geringen Bruchteilen ausgeglichen. Das Bürgergeld und viele Renten steigen jedenfalls deutlich höher, steuerfrei.
--- End quote ---
Wie hoch ist denn die Netto-Differenz zwischen dem Lohn vor der IAP und ab 01.03.2024?
sailor:
--- Zitat von: Einigung2023 am 15.02.2024 13:06 ---
--- Zitat von: Badener1 am 15.02.2024 12:55 ---Auch bereinigt um den Inflationsausgleich beträgt die Steigerung in der Steuerprogression immer noch 2,3%. Das ist einfach krass! Mit dem neuen Nettolohn sind die gestiegenen Verbraucherpreise jedenfalls nur in geringen Bruchteilen ausgeglichen. Das Bürgergeld und viele Renten steigen jedenfalls deutlich höher, steuerfrei.
--- End quote ---
Wie hoch ist denn die Netto-Differenz zwischen dem Lohn vor der IAP und ab 01.03.2024?
--- End quote ---
bei mir ca 350,00 euro
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version