Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion

<< < (397/405) > >>

Einigung2023:

--- Zitat von: Aratrim am 13.02.2024 19:58 ---Wie gesagt, 110% Risikozuschlag. Ursprünglich waren es 350€-370€ was für einen guten Tarif mit diversen Optionen und einem EBT meiner Meinung nach im normalen Bereich ist. Keine Bange die Kosten bei mir sind schon dem speziellen Fall geschuldet und keineswegs bei dir zu erwarten oder normal. Das ganze kommt aber auf den Versicherer, den Tarif und alterskohorte an. Mein ursprünglichen Tarif bei der Conti wurde über dir bald 20 Jahre aus dem Programm genommen. Hierbei kommen dann keine neuen und jungen Versicherungsnehmer in die Alterskohorte und den Tarif. Es folgt eine Überalterung der Personen in dem Tarif und höhere Kosten im Alter die eine Beitragsstabililität unwahrscheinlich machen. Man sieht das schon eine Neuauflage eines Tarifes Auswirkungen haben. Werden Altersrücklagen gebildet? Ist der Anbieter eine AG ? Ohne das jetzt weiter ausführen zu wollen (Entschuldigung für die Abweichung vom Thema) kann selbst der Griff ins Klo bei der Wahl einer pkv zu Bedürftigkeit von sozialen Hilfen wie dem wohngeld führen. Daher ist es in einigen Konstellationen sehr wohl möglich dass beamte wohngeld beantragen können. Interessant wird die Frage ob eine selbst beantragte teilzeit dies auch kann. Ich bin weiterhin gespannt auf die kommende Besoldungsrunde. Leider hab es einen Ausführungserlass zur vergangenen Besoldungsanpassung der beim zusammentreffen von zwei Anrechtsfällen im Bereich Bund-Bund (Erster Infaltionsausgleich GB BMVg, zweiter Inflationsausgleich GB BMI Anwärter 50%) dafür sorgt, dass man den als verringerten als Anwärter bekommt. Hierbei konnten Beamte Bund-Land oder Land-Bund sich über einen doppelten Inflationsausgleich freuen. Es bleibt zu hoffen dass sich alls nicht wieder mit Pauschalen Beträgen ohne Wirkung auf das Grundgehalt abspeisen lassen. Leider haben hat nur ein erhöhtes Grundgehalt hier eine durschlagende Wirkung auf die pension. Da erhoffe ich mir etwas mehr GDL Zähne.

--- End quote ---

Ist dann bei dir doof gelaufen. Was aber auch ein spezieller Einzelfall ist und eher die Ausnahme.
Hatte auch eine Anwartschaft bei der Conti. Kann nicht so viel klagen.
Eine Frage stellt sich mir noch. Du bist als SaZ 20 gegangen, warum dann schon in der Ausbildung privat versichern? Greift der bfd nicht mehr? 

Melfi:
Wann werden denn wohl die für März geltenden Bezügemitteilungen angezeigt?

BWBoy:

--- Zitat von: Melfi am 15.02.2024 07:42 ---Wann werden denn wohl die für März geltenden Bezügemitteilungen angezeigt?

--- End quote ---

bei uns dauert das teils bis Mitte des Monats. Hab gestern meine für Februar bekommen

Knecht:

--- Zitat von: Melfi am 15.02.2024 07:42 ---Wann werden denn wohl die für März geltenden Bezügemitteilungen angezeigt?

--- End quote ---

Ich nehme mal an du meinst in PVS. Ich rechne spätestens morgen damit.

Knecht:

--- Zitat von: Knecht am 15.02.2024 08:23 ---

--- End quote ---

Ich nehme mal an du meinst in PVS. Ich rechne spätestens morgen damit.

--- End quote ---

Ist bei mir jetzt hinterlegt...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version