Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Diese Tarifeinigung ein Witz?!

(1/5) > >>

ehemalsverdi:
Hallo,

grad die Ergebnisse der Tarifeinigung im ÖD gelesen.

Ist nun nicht das, was alle, die meisten, einige, wenige ... ANs erwartet haben!?

IMHO ein schlechter Witz diese Einigung und ein Schlag ins Gesicht aller ANs im ÖD, besonders wenn man sich die Einigungen in anderen Bereichen anschaut.

Was meint ihr bitte dazu?

Danke.

MfG

MoinMoin:
Um zu verstehen, wie und wo die Einigungen in den anderen Bereichen besser, schlechter sind, sollte man dieses mal gegenüber stellen.
Also wieviel Prozent mehr Geld hat der Angestellte im tv x im Jahr 2023,2024, 2025 gegenüber 2022.
Erst dann kann man von Witz oder nicht Witz reden.

RsQ:
Natürlich ist sich jeder selbst der Nächste - und woanders ist das Gras immer grüner.

Ich wage trotzdem die These, dass der Abschluss besser ist, als es Arbeitnehmer in vielen Branchen derzeit erleben.

Wäre ich im öD, fände ich das Ergebnis besser, als man es m. E. vorher hätte erwarten dürfen. Sieht man erste Beispielrechnungen, steckt für viele AN ja durchaus ein mächtiges Lohnplus im Bereich 10-15 % drin. Die Kämmerer der Kommunen dürften da vermutlich sehr ins Schwitzen kommen.

(Ich weine derweil still ins Kissen. PW ohne Tarifbindung, 2 % Gnaden-Plus vom Arbeitgeber.  :'( )

Zinc:
Mir graut es jetzt vor den Verhandlungen im Oktober für den TV-L. Der Abschluss wird ja wieder weit hinter dem aktuellen Ergebnis liegen.

egotrip:

--- Zitat von: Zinc am 23.04.2023 10:49 ---Mir graut es jetzt vor den Verhandlungen im Oktober für den TV-L. Der Abschluss wird ja wieder weit hinter dem aktuellen Ergebnis liegen.

--- End quote ---

Und das wissen Sie jetzt schon ?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version