Autor Thema: Tarifabschluss Mutterschutz und Elternzeit  (Read 13995 times)

Amtsschimmel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 289
Antw:Tarifabschluss Mutterschutz und Elternzeit
« Antwort #15 am: 26.04.2023 10:26 »
Mutterschutz ja - Elternzeit nein
Das ist das was ich da bisher so rauslese aus dem Dokument.
Explizit erwähnt sind dort §§18-20 MuschG. Und das sieht mir rein nach Mutterschutz aus. Elternzeit wird nirgends erwähnt. Ergo wird man da dann auch nicht die Prämie erhalten.

So sieht es aus. Da hilft auch kein Rumdiskutieren über Fairness und Gott und die Welt.

Anne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Tarifabschluss Mutterschutz und Elternzeit
« Antwort #16 am: 27.04.2023 11:06 »
ch bin seit August 2022 in Elternzeit bis Februar 24. Nun habe ich im April 2023 meinen Bonus (LOB (Leistungsentgelt nach Par. 18 TVöD)) für 2022 ausbezahlt bekommen. Gilt das auch als "Anspruch auf Entgelt" in dem besagten Zeitraum vom 1.Januar bis 31. Mai?