Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Heizungsbetrieb ab 2024

<< < (114/143) > >>

cyrix42:
Sagt derjenige, der keine Veränderung wünscht...

BAT:
Können wir mal die Ursachendiskussion weglassen. Das Gesetz ist ja nun verabschiedet.

Frage: ich beabsichtigte, im nächsten Jahr meine ETW zu verkaufen und über einen Investor in meine eigene Wohnung als Mieter zu bleiben. Vorher noch schnell die Förderung abgreifen? Aber geht das als einzelne Partei irgendwie?

Keeper83:

--- Zitat von: Thomber am 13.09.2023 09:54 ---Das Heizungsgesetz spart Co2. u

In 6 Jahren wird soooooo viiiiiel Co2 eingespart......   Wir sparen so viel, wie China aktuell an EINEM Tag in die Luft bläst.  :o   

Agenda 2023/ 2030:
Waffen für den Frieden
Frieren gegen Putin
Deutschland ruinieren für eine Co2-Einparung, die 0,0 helfen wird (bei was auch immer)
Kerosin vergeuden in Mengen, mit denen man ganze Städte heizen könnte. *top*

--- End quote ---

https://graslutscher.de/warum-aber-china-und-deutschland-alleine-kann-nicht-die-welt-retten-keine-guten-argumente-sind/

Opa:

--- Zitat von: Keeper83 am 13.09.2023 17:02 ---

In 6 Jahren wird soooooo viiiiiel Co2 eingespart......   Wir sparen so viel, wie China aktuell an EINEM Tag in die Luft bläst.  :o   

Agenda 2023/ 2030:
Waffen für den Frieden
Frieren gegen Putin
Deutschland ruinieren für eine Co2-Einparung, die 0,0 helfen wird (bei was auch immer)

--- End quote ---

https://graslutscher.de/warum-aber-china-und-deutschland-alleine-kann-nicht-die-welt-retten-keine-guten-argumente-sind/

--- End quote ---
Wenn der Link nicht mit breitbart anfängt, wird der Adressat sich kaum damit auseinandersetzen. Zu viele Fakten, zu wenig Meinung.

MoinMoin:

--- Zitat von: Opa am 13.09.2023 18:51 ---
--- Zitat von: Keeper83 am 13.09.2023 17:02 ---

Agenda 2023/ 2030:
Waffen für den Frieden
Frieren gegen Putin

--- End quote ---

--- End quote ---
Wenn der Link nicht mit breitbart anfängt, wird der Adressat sich kaum damit auseinandersetzen. Zu viele Fakten, zu wenig Meinung.

--- End quote ---
ich würde mir echt wünschen, wenn Thomber und Co mal mit echten Anregungen, was die Alternativen sind, was man wirklich anders machen kann ... rüber kommen würden.
Aber so war es schon immer mit den Glaubenskriegern.

Das jetzt hektischer Aktionismus herrscht, was nicht wirklich super gute Vorgehensweisen produziert, ist das eine.
Das wir unter unserer Gasgläubigkeit und dem jahrelangem Billiggas, im Heizungsbereich nun "Leiden", ist das anderen.
Das da im Kern die Regierungen der letzten Dekaden (alle ohne den verfixten Grünen) da strategische scheiße gebaut haben, ist klar.
Und die Franzosen wachen vielleicht auch irgendwann auf, dass ihr Atomstromkonzept und damit zu heizen, vermeidlich CO2 neutral ist, aber Saaaaau teuer wird.

btw hat jemand mal nen Link zum Gesetz, zum einlesen, das GHZ-TV wird mich doch eh anlügen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version