Autor Thema: Regenerationstage/Umwandlungstage bei 5-Tage-Woche auf 3-Tage-Woche  (Read 958 times)

machmusik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo liebe Community,

ich werde ab dem 01.07.23 nicht mehr in einer Fünf-Tage-Woche beschäftigt sein, sondern nur noch in einer Drei-Tage-Woche.
Wie verhält es sich mit dem Regenerierungs- bzw. Umwandlungstag in diesem Fall.

Ich habe sie bisher nicht genommen. Bei der Fünf-Tage-Woche hat man den Anspruch auf  jeweils 2 dieser Tage. Ab dem 01.07. arbeite ich nur noch drei Tage in der Woche. In einer Drei-Tage-Woche hat man ja nur Anspruch auf jeweils einen dieser Tage.  (Umwandlungstage wurden zeitgerecht beantragt.)

Was passiert durch die Tagereduzierung? Ich bin die leidigen Diskussionen mit meiner Chefin leid und möchte mich im Vorfeld schon mal informieren.

Kann mir jemand helfen? Ich hoffe, dass ich genug Infos gegeben habe.

Vielen DANK  :)