Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
wossen:
Verdi ist natürlich kein Gegner einer stufengleichen Höhergruppierung - es ist aber halt eine Sache der Priorisierung...
Im TVÖD hat es übrigens auch fast 15 Jahre gedauert, bis endlich eine stufengleiche Höhergruppierung gab (die eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist - und sicherlich auch nicht prinzipiell auf erbittersten Widerstand der Arbeitgeberseite stößt)
Umlauf:
--- Zitat von: wossen am 07.06.2023 21:11 ---Verdi ist natürlich kein Gegner einer stufengleichen Höhergruppierung - es ist aber halt eine Sache der Priorisierung...
Im TVÖD hat es übrigens auch fast 15 Jahre gedauert, bis endlich eine stufengleiche Höhergruppierung gab (die eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist - und sicherlich auch nicht prinzipiell auf erbittersten Widerstand der Arbeitgeberseite stößt)
--- End quote ---
Ach verstehe.
Ist wie das geklaute Weihnachtsgeld. Deren Wiederherausgegabe ist für die Verdis sowas von unsozial :-[
Flow4oe:
Um es mal ganz klar zu sagen:
Sollte ver.di als einer der Verhandlungsführer bei den kommenden Verhandlungen nicht deutliche Verbesserungen für TV-L wie bei den aktuellen TVöD - Verhandlungen hin bekommen, werde ich aus ver.di austreten.
Ich kenne einige, die genau so denken - inkl. Austrittsgedanken !
TV-L gilt schon seit langen als "schlechteren" Tarifvertrag im öffentlichen Dinst wie beispielsweise TVöD.
Prüfer SH:
--- Zitat von: Flow4oe am 08.06.2023 07:57 ---Um es mal ganz klar zu sagen:
Sollte ver.di als einer der Verhandlungsführer bei den kommenden Verhandlungen nicht deutliche Verbesserungen für TV-L wie bei den aktuellen TVöD - Verhandlungen hin bekommen, werde ich aus ver.di austreten.
Ich kenne einige, die genau so denken - inkl. Austrittsgedanken !
TV-L gilt schon seit langen als "schlechteren" Tarifvertrag im öffentlichen Dinst wie beispielsweise TVöD.
--- End quote ---
Seit Jahresbeginn sind 100.000 Mitglieder neu eingetreten. Weiß jemand, wie viele ausgetreten sind?
JC83:
--- Zitat von: wossen am 07.06.2023 21:11 ---Verdi ist natürlich kein Gegner einer stufengleichen Höhergruppierung - es ist aber halt eine Sache der Priorisierung...
--- End quote ---
Soweit mir bekannt, war die stufengleiche HG sogar ein Vorschlag der Arbeitgeber...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version