Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion

<< < (46/1335) > >>

Tariflas:

--- Zitat von: KDC am 28.06.2023 14:04 ---

Wenn du tatsächlich fünf Arbeitsplätze abdeckst, musst du unglaublich wertvoll für deinen Arbeitgeber sein. Teile ihm das mit und wenn er dir nicht zahlen möchte, bewirb dich weg und kündige.

--- End quote ---

Ja das tat ich bereits, es kommt immer nur “wir müssen sparen, ich weiß nicht, ob und wann wir neue Mitarbeiter bekommen”.

Ich warte dieses Jahr noch ab und wenn bei den Verhandlungen nichts raus kommt, bin ich weg.

Ozymandias:
Steuerberater schmeißen gerade allemgöglichen Mandanten raus, die keine Knete bringen.
Überlastungsanzeige überlegen.

Am Gehalt wird sich so schnell nichts ändern. Und bei der nächsten Tarifverhandlung hinkt man wieder hinterher.
Für die Privatwirtschaft benötigt man nicht nur Abschlüsse, sondern auch Erfahrung und andere Skills.

Thomber:
Wie sagte mal ein Feldwebeldienstgrad, der mit 55 Jahren in Pension gehen wird, zu mir?

Augen auf bei der Berufswahl.   8)

FearOfTheDuck:

--- Zitat von: Tariflas am 28.06.2023 14:08 ---
--- Zitat von: KDC am 28.06.2023 14:04 ---

Wenn du tatsächlich fünf Arbeitsplätze abdeckst, musst du unglaublich wertvoll für deinen Arbeitgeber sein. Teile ihm das mit und wenn er dir nicht zahlen möchte, bewirb dich weg und kündige.

--- End quote ---

Ja das tat ich bereits, es kommt immer nur “wir müssen sparen, ich weiß nicht, ob und wann wir neue Mitarbeiter bekommen”.

Ich warte dieses Jahr noch ab und wenn bei den Verhandlungen nichts raus kommt, bin ich weg.

--- End quote ---

Wenn du 300 Euro netto mehr haben möchtest, dann brauchst du die Verhandlungen nicht abzuwarten, die Erwartungshaltung ist utopisch. Da kannst du auch gleich versuchen außertariflich zu verhandeln oder Bewerbungen schreiben.

Wenn du tatsächlich in dem geschildertem Maße Mehrarbeit erbringst und für fünf arbeitest, frage ich mich, wieso du dir das Organisationsversagen deines AG derart zu eigen machst und eine solch eklatante Verletzung der Fürsorgepflicht hinnimmst.

E15TVL:

--- Zitat von: KDC am 28.06.2023 14:02 ---
--- Zitat von: E15TVL am 28.06.2023 07:47 ---Arbeitszeit darf auf gar keinen Fall zur Verhandlungsmasse werden. Wer Freizeit möchte, möge bitte Anträge auf Teilzeit stellen. Was ich brauche ist mehr Geld und zwar mindestens 10 % mehr.

--- End quote ---

Und wo genau ist das Problem? In der Firma meiner Frau is Vollzeit 35 Stunden. Mehr Stunden ist außertariflich jederzeit möglich und werden dort häufig verweinbart.

--- End quote ---
Welche Relevanz hätte die Firma deiner Frau im TV-L-Unterforum? "außertariflich" und "dort" nützen mir nichts.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version