Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion

<< < (1300/1335) > >>

Doppelkeks:

--- Zitat von: Erpelente am 08.12.2023 20:06 ---Dieser Eiertanz, der hier über 2 Monate aufgeführt wurde, ist einfach nur noch peinlich.

Wie kann man von Anfang an 3 Runden planen und 1 Monat Pause zwischen Runde 2 und Runde 3 festlegen? Dafür gibt es absolut keinen Grund.

Kommt man sich nicht dumm dabei vor, 2 völlig sinnlose Treffen abzuhalten?

--- End quote ---

Ein Schelm wer da böses denkt ;-)

Zum einen hat es System, so kann man immer sagen, war eine schwere Verhandlung.
Zum anderen ist es in Potsdam immer einen Ausflug Wert, lecker Verköstigung ist ebenso vorhanden....

Aber du hast vollkommen Recht, das ist alles recht absurd und wirkt maximal konstruiert. Allein die schlechte Vorbereitung auf diese Verhandlungen und das nicht Existieren von Angeboten nach zwei Runden ist echt ein Armutszeugnis von beiden Seiten!

Sozialarbeiter:
Meine quelle bin ich selbst und meine 600 bisherigen Beiträge, die darauf vermuten lassen, dass ich kein Troll bin, der nur müll schreibt.

Gab jetzt mehrere 4 Augengespräche zwischen Frank und Andreas. Haben uns wieder auf den vorigen Verhandlungsstand mit deutlichen Schritt zu uns bewegt.
Zwischendurch hatte ich aber schon Herzkasper.

Zinc:

--- Zitat von: Sozialarbeiter am 08.12.2023 20:23 ---Meine quelle bin ich selbst und meine 600 bisherigen Beiträge, die darauf vermuten lassen, dass ich kein Troll bin, der nur müll schreibt.

Gab jetzt mehrere 4 Augengespräche zwischen Frank und Andreas. Haben uns wieder auf den vorigen Verhandlungsstand mit deutlichen Schritt zu uns bewegt.

--- End quote ---

Danke für deine Berichterstattung, sonst würden wir hier alle auf dem Trockenen sitzen.

MasterNoname89:

--- Zitat von: Sozialarbeiter am 08.12.2023 20:23 ---Meine quelle bin ich selbst und meine 600 bisherigen Beiträge, die darauf vermuten lassen, dass ich kein Troll bin, der nur müll schreibt.

--- End quote ---

Wie lange gehen denn die Verhandlungen heute noch und ist absehbar, dass es auf ein Ergebnis hinauslaufen wird oder eher nicht?

Muschebubu:

--- Zitat von: Simia am 08.12.2023 19:06 ---

Berlin kann sowas auch einfach machen, die hängen am Steuertopf von Brandenburg und geben damit deren Geld aus.

--- End quote ---

Nur aus reinem Interesse, welchen Steuertopf meinst du da genau? Den, dass auch Brandenburg Gelder aus dem Länderfinanzausgleich bezieht, also ebenso Nehmerland ist?

Und nun nicht ungeduldig werden. Wir haben mühsam mit viel Offtopic dieses Thema am Laufen gehalten, da wird uns doch nun nicht die Puste ausgehen  8)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version