Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion

<< < (1322/1335) > >>

Grandia:
Ich hatte ja die Hoffnung aufzuwachen und direkt zur Flasche greifen zu können.

Nochmal ab ins Bett und nochmals von IAP, 220€ und 6% träumen.

Zinc:

--- Zitat von: Sozialarbeiter am 09.12.2023 08:47 ---Weil ich glaube, dass in Hamburg mit einer 4. Verhandlung noch richtig was zu reißen wäre. Und der Strukturaufbau und Organisations- und Informatiosnnetzwerkaufbau mit Beendigung von Tarifrunden erfahrungsgemäß ja immer erstmal einen Dämpfer erfährt.

--- End quote ---

Notfalls kann die Tarifrunde auch im kommenden Jahr weitergeführt werden, oder? Ein Abschluss wäre schön, aber wenn wirklich noch mehr zu reißen wäre, muss man ja heue nichts unterschreiben. Zumindest so die Theorie in meinem Kopf  :D

Jockel:

--- Zitat von: DirtyDeedsDoneDirtCheap am 09.12.2023 09:49 ---Mal eine technische Frage:

Wenn heute eine Ergebnis verkündet wird, hat es direkt Bestand, oder?

Oder braucht es noch eine Mitgliederbefragung bei Verdi?

--- End quote ---
Die BTK ist hier, aber es gibt eine Erklärungsfrist. Wie immer.

Frank73:

--- Zitat von: Sozialarbeiter am 09.12.2023 08:05 ---Ich glaube, dass wir uns heute leider ja auf eine Einigung zu bewegen.

Und ganz ehrlich, die Nebenplätze sind Peanuts. Wenn dann hier und da 160mio veranschlagt werden bei den ganzen mrd. Gesamtvolumen. Das senkt die individuelle Erhöhung dann um 0,x%, dafür dass man zB TVSTUD erschließt.

--- End quote ---

Dann hoffe ich mal, dass Deine Befürchtungen eintreten und es heute wirklich zu einer Einigung kommt. Die viel diskutierte Zulage kann dafür gerne geopfert werden. Dann würden wir uns auch das Geld für weitere Verhandlungen sparen. 1% bekomme ich ab Januar auf jeden Fall mehr, da ich meine Mitgliedschaft bei Verdi gekündigt habe. Eine Empfehlung für alle!

Grandia:

--- Zitat von: Frank73 am 09.12.2023 10:28 ---
--- Zitat von: Sozialarbeiter am 09.12.2023 08:05 ---Ich glaube, dass wir uns heute leider ja auf eine Einigung zu bewegen.

Und ganz ehrlich, die Nebenplätze sind Peanuts. Wenn dann hier und da 160mio veranschlagt werden bei den ganzen mrd. Gesamtvolumen. Das senkt die individuelle Erhöhung dann um 0,x%, dafür dass man zB TVSTUD erschließt.

--- End quote ---

Dann hoffe ich mal, dass Deine Befürchtungen eintreten und es heute wirklich zu einer Einigung kommt. Die viel diskutierte Zulage kann dafür gerne geopfert werden. Dann würden wir uns auch das Geld für weitere Verhandlungen sparen. 1% bekomme ich ab Januar auf jeden Fall mehr, da ich meine Mitgliedschaft bei Verdi gekündigt habe. Eine Empfehlung für alle!

--- End quote ---

Kann ich nicht verstehen. Wenn Verdi jetzt wirklich was raus holt, dann sind die Beiträge es doch Wert gewesen. Ich kann das so nicht weiterempfehlen. Ohne Gewerkschaft und der hohe Organisaionsgrad wäre dieses mal wohl so 3% runterkommen. Zumindest, wenn man sich einige Haushaltsplanungen und Mehrausgaben für den öffentlichen Dienst in 2024 anschaut.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version