Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde TV-L 2023 - Diskussion
Grandia:
Was wäre denn "ausreichend vertreten" ? 500€ Mindestbrutto?
Berliner72:
Man kann es momentan überhaupt nicht abschätzen wie "hart" der Kampf um den Tarifvertrag geführt wird da kaum Informationen von AG Seite vorliegen und dies unterscheidet die Verhandlungen schon von anderen.
Ich zumindest finde es, trotz magerer vergangener Abschlüsse, erfrischend wenn sich jemand für mein Gehalt stark macht ... dies hatte ich in der PW nicht.
Frank73:
Auf jeden Fall drücke ich allen die Daumen, dass sich Ihre persönlichen Erwartungen erfüllen. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, Zufriedenheit im Job und vor allem ein erfülltes Privatleben!
Ganz so frustriert bin ich auch mit 50 nicht :)
Zinc:
--- Zitat von: Frank73 am 09.12.2023 11:31 ---
--- Zitat von: daseinsvorsorge am 09.12.2023 11:21 ---
--- Zitat von: Frank73 am 09.12.2023 11:10 ---
--- Zitat von: Spencer69 am 09.12.2023 11:03 ---
--- Zitat von: Frank73 am 09.12.2023 10:28 ---
... 1% bekomme ich ab Januar auf jeden Fall mehr, da ich meine Mitgliedschaft bei Verdi gekündigt habe...
--- End quote ---
Sogar noch mehr, Pisa lässt grüßen ;)
--- End quote ---
Spare nur 1% - auf meinen außertariflichen Anteil in Höhe von 600 € (den ich selbst für mich verhandelt habe) habe ich in den vergangen Jahren keinen Beitrag gezahlt.
ver.di der 7 und 8. Dezember waren als dritte und letzte Runde angesetzt. Wir haben nun den 9. Dezember und es kommt keinerlei Information. Dies ist absolut respektlos allen Mitgliedern und Betroffenen gegenüber. Diese Geheimniskrämerei öffnet leider dem Verdacht der Mauschelei Tür und Tor.
--- End quote ---
Wer außertariflich verhandeln kann, braucht tatsächlich keine Gewerkschaft- Respekt- Trifft aber nur auf ca. 5% der Nichtorganisierten zu. 95% davon haben nur eine große Klappe und verstecken sich hinter der Aussage der AGs, dass diese nicht verhandeln würden und sind somit sehr auf Tarifverträge angewiesen.
--- End quote ---
Deshalb ärgert mich diese Gewerkschaft ja so. Ich denke eher an meine Mitarbeiter als an mich. Mir geht es gut und ich könnte auch eine Nullrunde verkraften. Aber bei vielen Mitarbeitern sieht es ganz anders aus.... Diese brauchen jeden Euro und werden durch diese Gewerkschaft leider nicht ausreichend vertreten.
--- End quote ---
Frank der Samariter ;D ;D ;D
RLP91:
Mich würde ja interessieren, wie schlecht das erste Angebot der AG war 😃
Wahrscheinlich 3 Prozent und 100 Euro Sockel auf 2 Jahre sowie 1500 Euro IAP 😂
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version