Autor Thema: Tarifverhandlungen Inflationsausgleichpramie auch bei Krankenentgelt?  (Read 1817 times)

Mio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo, ich habe mir den Tarifvertrag durchgelesen und werde aus den ganzen Paragraphen nicht schlau.

Ich bin im öffentlichen Dienst tätig jedoch seid Januar Krankgeschrieben bis jz.

Im Krankengeld bin ich c.a seid Anfang März.

Habe ich bzw auch andere Anspruch oder kein Anspruch auf die Inflationsausgleichprämie.

Lg

Micolash

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Erhalten auch Beschäftigte, die aktuell erkrankt sind, das Inflationsausgleichgeld?

Dem Anspruch auf Entgelt gleichgestellt ist die Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall (§ 21 Satz 1 TVöD, § 6 Abs. 3 TV-V), der Anspruch von Krankengeldzuschuss (§ 22 Abs. 2 und 3 TVöD, § 13 Abs. 1 Satz 2 TV-V), auch wenn dieser wegen der Höhe der Barleistungen des Sozialversicherungsträgers nicht gezahlt wird. Dem Anspruch auf Entgelt ferner gleichgestellt ist das Krankengeld nach § 45 SGB V, sog. Kinderkrankengeld, Leistungen nach § 56 IfSG, Kurzarbeitergeld und Leistungen nach §§ 18 bis 20 MuSchG.

https://zusammen-geht-mehr.verdi.de/++co++46c384ec-e401-11ed-ae50-001a4a16012a

Mio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Sry ich bin nur hauptschüler und verstehe davon absolut nix. Wenn ich im Krankengeld bin bekommt man dies nun ja oder nein?

Mit Paragraphen kann ich nix anfangen..bin ja kein Jurist.

Ich bedanke mich vom herzen

Prüfer SH

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 502
Sry ich bin nur hauptschüler und verstehe davon absolut nix. Wenn ich im Krankengeld bin bekommt man dies nun ja oder nein?

Mit Paragraphen kann ich nix anfangen..bin ja kein Jurist.

Ich bedanke mich vom herzen

Jo, läuft.

Mio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Alles kla vielen Dank. Ein jo läuft ordne ich unter ja ein.