Autor Thema: [Allg] maximale Höhe Dienstunfähigkeitsversicherung  (Read 2532 times)

edekaedeka

  • Gast
Hallo zusammen !

gibt es eine maximale Höhe, welche ich für den DU Fall versichern kann? zb. 1500€ bei der 1. Versicherung und bei einer weiteren nochmal 1500€ ?? oder gibt es da eine Art "überversichert" und das ist nicht zulässig?

Danke !
« Last Edit: 01.05.2023 02:36 von Admin2 »

Gruenhorn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
Antw:maximale Höhe Dienstunfähigkeitsversicherung
« Antwort #1 am: 01.05.2023 01:17 »
Überversichert gibt es tatsächlich. In meiner DU steht drin, dass maximal zusammen mit der Pension 80% der Bezüge erreicht werden können. Sonst wird gekürzt.

edekaedeka

  • Gast
Antw:maximale Höhe Dienstunfähigkeitsversicherung
« Antwort #2 am: 01.05.2023 01:19 »
welche bezüge werden da genommen? welche versicherung hast du?

edekaedeka

  • Gast
Antw:maximale Höhe Dienstunfähigkeitsversicherung
« Antwort #3 am: 01.05.2023 01:21 »
in welchem abschnitt steht das bei deiner versicherung?

angenommen man hat 2 unterschiedliche versicherungen wie wollen die auf einander aufmerksam werden?

Tagelöhner

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Antw:[Allg] maximale Höhe Dienstunfähigkeitsversicherung
« Antwort #4 am: 01.05.2023 08:12 »
Sich Ende der Karriere nennen um dann durch Überversicherung als Beamter hoffentlich ein fulminantes gemütliches Leben führen zu können. Das Forum ist tatsächlich immer wieder für einen Lacher gut.

Es gibt heute Datenbanken, denen sich Versicherungsgesellschaften bedienen um eine gewisse Transparenz zum Eigenschutz vor unattraktiven und fragwürdigen Versicherungsnehmern herzustellen. Daher wird ja auch empfohlen, Anfragen zum Abschluss einer PKV mittels unabhängigem Vermittler durchführen zu lassen, da sich z.B. eine abgelehnte Anfrage negativ auf die Chance auswirkt, bei einem Mittbewerber einen Versicherungsvertrag abschließen zu können.

edekaedeka

  • Gast
Antw:[Allg] maximale Höhe Dienstunfähigkeitsversicherung
« Antwort #5 am: 02.05.2023 10:58 »
welches Brutto wird zur Bemessung der maximalen DU Rente angeommen? Bin Beamter beim Land Polizei. zählen Pol-Zulage und Schichtzulagen mit ?

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,863
Antw:[Allg] maximale Höhe Dienstunfähigkeitsversicherung
« Antwort #6 am: 02.05.2023 20:57 »
Fragst Du im Ernst wie man Versicherungsbetrug optimal ausgestaltest? Und das im Polizeidienst?

edekaedeka

  • Gast
Antw:[Allg] maximale Höhe Dienstunfähigkeitsversicherung
« Antwort #7 am: 03.05.2023 01:47 »
blöd? ich frage wie ich eine maximale absicherung für den du fall erreichen kann ? warum bekommt man hier direkt was nachgesagt?

Matze1986

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 223
Antw:[Allg] maximale Höhe Dienstunfähigkeitsversicherung
« Antwort #8 am: 03.05.2023 06:49 »
Weil das alles sehr offensichtlich ist.
Und auf einen Kommentar direkt mit "Blöd?" antworten sagt schon viel über Sie aus.

Prüfer SH

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 502
Antw:[Allg] maximale Höhe Dienstunfähigkeitsversicherung
« Antwort #9 am: 03.05.2023 07:26 »
blöd? ich frage wie ich eine maximale absicherung für den du fall erreichen kann ? warum bekommt man hier direkt was nachgesagt?

Schon vergessen, dass auch noch eine Pension gezahlt werden würde?