Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BY] "JobBike" für Beamte
pathah:
--- Zitat von: Mingara am 08.05.2023 15:13 ---Man darf allerdings gespannt sein, ob das Ganze tatsächlich so schnell umgesetzt werden kann, ich wage es zu bezweifeln ... Schließlich müsste ja auch im Rahmen der Besoldung etwas geändert werden, da die Leasingrate ja die Nettoalimentation beeinflusst.
--- End quote ---
Die rechtliche Grundlage wurde mit Art. 3 Abs. 3 Satz 2 BayBesG schon geschaffen.
--- Zitat von: wossen am 09.05.2023 06:29 ---Könnte mir gut vorstellen, dass darin die Verzögerungen begründet sind - ein Jobbike exclusiv für verbeamtete Beschäftigte würde ja nun doch etwas komisch wirken.
--- End quote ---
Wenn man beim StMB anruft und sich zu einer zuständigen Person fürs JobBike verbinden lässt, erhält man eine Auskunft zum groben, nicht verbindlichen Zeitplan. Es soll vor den bayerischen Sommerferien losgehen.
steve665:
Die Radsaison ist bereits im Gange, daher wird die Auswahl an verfügbaren Modellen täglich geringer. Vielleicht hat jemand hier Insider-Infos?
monkey mart
BudSpencer:
https://www.bllv.de/vollstaendiger-artikel/news/jobbike-bayern-kommenden-sommer-ists-soweit?fbclid=IwAR3moQZH97Yq_rmPqos_hlUKZ_nnA4WjGX8ZEUnhO-M3HY-Vxf1TJ93VIj8_aem_Adadt93Y7sAjANQsB04xg7olx3jXral6SUNGcq6FpaklGExRxI-qTZHvBeqQZ_BXJk0
Mingara:
Die Stadt München hat per WILMA bekanntgegeben, dass am 12. Juli angeblich der Startschuss fällt und man per WILMA bzw. über JobRad auch einen entsprechenden Antrag stellen kann.
Börnie:
Kann mir denn von Euch Radgeilen eigentlich einer mal verrechnen, warum sich das Leasing durch Entgeltumwandlung bei Beamten denn lohnen soll?
Bei Arbeitnehmern kann ich das aufgrund der Reduzierung der Sozialversicherungsbeiträge ja noch nachvollziehen (auch wenn natürlich das durch eine niedrigere Rente das Ganze irgendwann "zurückgezahlt" wird.).
Aber bei Beamten ist es doch nur die Steuerlast die gesenkt wird. Da die Fahrräder ja zum UVP geleistet werden, kann sich das niemals lohnen....
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version