Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Wechsel aus TVöD zu TVL
Agent Romanoff:
Guten Morgen zusammen,
ich habe einen Wechsel aus TVöD VKA EG 9a Stufe 4 in den TVL EG 8 zu bearbeiten.
M.E. kann die Stufe nach § 16 (2a) deshalb nicht "mitgenommen" werden, weil es sich um eine andere Entgeltgruppe handelt.
Liege ich da richtig?
Vielen Dank für rege Rückmeldung :)
Umlauf:
Warum? I.R. Stellt die 9a eine Heraushebung aus der 8 dar.
Bei uns wäre das Stufe 4.
Agent Romanoff:
Dann würde man die Stufe 4 bei euch mit §16 (2a) begründen?
Ornaki:
Kann dir jetzt leider nicht mit einem Sinnvollen Beitrag helfen. Aber wer macht den Bitte einen Wechsel ausm TVöD e9a Stufe 4 einen Wechsel in TVL e8. Das ist ja ein Wechsel mit Katastrophalen Finanziellen Auswirkungen. Ich als Angestellter würde das nicht mal machen wenn ich e8 Stufe 5 kommen würde.
Also ich habe ein Beispiel mit bekommen, da ist ein Kollege von TVöD VKA EG8 Stufe 4 zu TVL E8 Stufe 4 gewechselt. Ob das rechtens war weis ich nicht, aber es ging zumindest als er die Bedingung stellte das er nur wechselt wenn er seine Stufe beibehalten kann.
Agent Romanoff:
tja, hab ich mich auch erst gefragt, aber die aktuellen Aufgaben scheinen sehr belastend zu sein, sodass die Person wohl lieber auf 500 euro verzichtet, als den Job weiterauszuüben...
Ich meine Stufe 3 ist soweit kein Problem, aber bei Stufe 4 tue ich mich mit der rechtlichen Grundlage wirklich schwer...
Trotzdem vielen Dank
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version