Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

weniger arbeiten, mehr REISEN!

<< < (3/8) > >>

BAT:

--- Zitat von: Swiss am 08.05.2023 09:28 ---
Wer sagt dass ein Urlaub 2 Wochen auf einmal dauern soll?
Mir reicht 1 Woche. Wenn nur rumliegen am Strand, dann sogar 4 Tage reicht.

--- End quote ---

Das bekommt man aber auch ohne große Umschweife hin. Klar, das Geld muss da sein, aber ich habe meine meiner Stundenreduzierung und viel Zeitausgleich an Freitagen zumindest 50 Urlaubstage im Jahr. Das reicht schon mal.

Aber man lebt doch am Tag, nicht an Urlaubstagen. Daher 30 Stunden-Woche bei Erhaltung der Produktivität oder leichter Steigerung und alle sind zufrieden.

KDC:
Ein Kollege von uns befindet sich aktuell noch in der Ansparphase seines 14-jährigen Sabbaticals. Nächstes Jahr sind die sieben Ansparjahre vorbei und dann geht er mit 59 in die Freistellungsphase, die dann mit 66 Jahren nahtlos in die Rente übergeht.

Swiss:

--- Zitat von: BAT am 08.05.2023 09:40 ---Das bekommt man aber auch ohne große Umschweife hin. Klar, das Geld muss da sein, aber ich habe meine meiner Stundenreduzierung und viel Zeitausgleich an Freitagen zumindest 50 Urlaubstage im Jahr. Das reicht schon mal.

Aber man lebt doch am Tag, nicht an Urlaubstagen. Daher 30 Stunden-Woche bei Erhaltung der Produktivität oder leichter Steigerung und alle sind zufrieden.

--- End quote ---
Arbeitest du 5 Tage/ Woche? Mach doch 1-2 Tage frei...
Ich überlege bloß mit welcher Entgeltgruppe/Stufe und Miete könnte man sich alldies leisten: Freistellung, Teilzeit, Sabbatical, etc....

BAT:

--- Zitat von: KDC am 08.05.2023 09:46 ---Ein Kollege von uns befindet sich aktuell noch in der Ansparphase seines 14-jährigen Sabbaticals. Nächstes Jahr sind die sieben Ansparjahre vorbei und dann geht er mit 59 in die Freistellungsphase, die dann mit 66 Jahren nahtlos in die Rente übergeht.

--- End quote ---

Was heißt das konkret? Wie viele Stunden hat der denn gemacht?

Prüfer SH:

--- Zitat von: BAT am 08.05.2023 10:15 ---
--- Zitat von: KDC am 08.05.2023 09:46 ---Ein Kollege von uns befindet sich aktuell noch in der Ansparphase seines 14-jährigen Sabbaticals. Nächstes Jahr sind die sieben Ansparjahre vorbei und dann geht er mit 59 in die Freistellungsphase, die dann mit 66 Jahren nahtlos in die Rente übergeht.

--- End quote ---

Was heißt das konkret? Wie viele Stunden hat der denn gemacht?

--- End quote ---

Der müsste ja 14 Jahre mit halbem Gehalt klar kommen?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version