Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Nebentätigkeit Konkurrenz

<< < (2/3) > >>

MoinMoin:
Warum nicht die Rolle der beiden AGs tauschen, der Minijobber wird HauptAG und der andere kann dich dann als Minijobber anstellen, oder auf dich verzichten. :o

Garfield:
Auf jeden Fall vor Abgabe des Antrags ein Zwischenzeugnis verlangen, damit dein AG vielleicht versteht, was er in Zeiten des Fachkräftemangels riskiert.

Warnstreik:

--- Zitat von: Sozialarbeiter am 09.05.2023 09:36 ---Ich habe schon AG erlebt, die etwas erst verbieten und dann mit beiden Augen wegschauen, da sie die Konsequenz (Kündigung / sich vom AN trennen), dann doch nicht tragen wollen. Besteht ja Personalmangel. Von daher, einfach weiter machen und Verbot getrost ignorieren?

--- End quote ---

Nein, um Gottes Willen, ignorieren ist wohl die schlechteste aller Varianten.

Ich würde ein offenes Gespräch suchen und dort klarstellen, dass du den Nebenverdienst benötigst und ansonsten über einen Wechsel des Arbeitgebers nachdenken musst.
Es kann ja sogar sein, dass man dir diesen Verdienst im aktuellen Unternehmen noch ermöglicht oder dich einfach besser bezahlt. Ob du dann ernst machst steht ja noch auf einem anderen Blatt.

Tagelöhner:
Ich würde es bei Arbeitgeber 1 einfach auf eine Kündigung ankommen lassen, bevor Du selber kündigst. Notfalls lässt sich diese Kündigung ja noch im Rahmen eines Kündigungsschutzprozesses auf ihre Wirksamkeit überprüfen, und ob hierbei insbesondere nach einer so langen Zeit ein ausreichender Kündigungsgrund vorliegt, sei mal dahingestellt. Im schlimmsten Fall endet dann halt das Arbeitsverhältnis bei Arbeitgeber 1...

Asunny22:
Danke euch für die Antworten. Tatsächlich habe ich schon eingeworfen,  dass ich dann überlegen müsste, welchen Job ich kündigen werde. Aber auch in Zeiten des maximalen Personalmangels auf den Intensivstation, scheint das meinem Arbeitgeber Nr. 1 ziemlich egal zu sein. Das mit dem Zwischenzeugnis ist eine gute Idee,  das werde ich auf jeden Fall noch machen. Ansonsten habe ich noch einen Termin beim Bereichsleiter Personalwesen. Mal sehen ob dabei was rum kommt. Danke euch auf jeden Fall

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version