Autor Thema: IT-Systemadministrator / Fachkräftezulage  (Read 3895 times)

Ronny2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
IT-Systemadministrator / Fachkräftezulage
« am: 10.05.2023 09:13 »
Hallo,
ich arbeite schon seit 20 Jahren als Systemadministrator in einer Kommune in der EG10. EG 11 wurde abgelehnt, da die Stelle es angeblich nicht hergibt.
Meines Wissens, besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Fachkräftezulage bis 1000€/Monat.
Diese möchte ich gerne bei meinem Arbeitgeber aushandeln. Wenn es abgelehnt wird, werde ich mich ggf. nach einem anderen Arbeitgeber umsehen.
Meine Frage: Ich bin mir nicht sicher, ob in meinem Fall eine Fachkräftezulage (TVÖD-K) in Frage kommt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese nur für Mitarbeiter möglich ist, die ihre Stelle nach einem bestimmten Datum angetreten haben.

Gruß
Ron

Micolash

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101

Ronny2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:IT-Systemadministrator / Fachkräftezulage
« Antwort #2 am: 10.05.2023 09:23 »
Also trifft es für mich nicht zu. Da steht ... nach dem 17. April 2018.
Aus meiner Sicht mach es so keinen Sinn. Denn selbst bei uns in der IT sind ca. 90% aller Mitarbeiter länger dabei.
Da denkt man sich wohl, wer schon 5 Jahre im Öffentlichen Dienst ist, der geht nicht mehr.

Micolash

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Antw:IT-Systemadministrator / Fachkräftezulage
« Antwort #3 am: 10.05.2023 09:25 »
So sicher bin ich mir da nicht:

Zitat
7) Besteht die Notwendigkeit, der bevorstehenden Abwanderung einzelner Beschäftigter
aus ihrem Bereich entgegenzuwirken, kann die Fachkräftezulage entsprechend gewährt
werden.

Ich verstehe das so, dass sie auch dir gewährt werden kann. Aber es gibt schlauere Köpfe hier im Forum, die das bestimmt besser beantworten können.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:IT-Systemadministrator / Fachkräftezulage
« Antwort #4 am: 10.05.2023 10:46 »