Autor Thema: Vergütung Nachtbereitschaft  (Read 1121 times)

Jaqueline748

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Vergütung Nachtbereitschaft
« am: 11.05.2023 19:44 »
Hallo Zusammen,

Im TVÖD Sue findet man dazu nicht wirklich etwas, oder wir übersehen es. Ich arbeite in einer vollstationären Jugendwohngruppe und wir wurden bisher mit 30 Prozent für unsere Nachtbereitschaft abgerechnet. Angeblich ist dies aber ein Fehler und wir bekommen ab sofort nur noch 15 für die Bereitschaftszeit. Wo finde ich etwas dazu ?

Öffdler

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
Antw:Vergütung Nachtbereitschaft
« Antwort #1 am: 12.05.2023 10:42 »
Wie sieht die Nachtbereitschaft bei Euch denn konkret aus? Die Frage zielt zunächst darauf ab, ob es sich um Bereitschaftszeit oder Bereitschaftsdienst handelt.

Zur Unterscheidung der Begriffe empfiehlt sich BAG Urteil vom 18.05.2011 10 AZR 255/10.