Autor Thema: Interne Bewerbung  (Read 1568 times)

LuLuLaLa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Interne Bewerbung
« am: 15.05.2023 14:50 »
Hallo zusammen,

bin noch ganz neu hier - und entschuldige mich falls ich durch Tomaten auf den Augen in der Suchfunktion Antworten auf meine Frage übersehen habe.

Also ich möchte mich intern auf zwei Stellen bewerben (gleiche Entgeltgruppe/Stufe, aber in unterschiedlichen Ämtern)

In der Ausschreibung steht "Bei Bewerbungen auf mehrer Stellen bitte ich, die Prioritäten aufzulisten"

Was ist denn mit Prioritäten gemeint - welche Stelle der beiden ich lieber möchte wegen der beschriebenen Tätigkeiten oder was im allgemeinen meine Prioritäten im Berufsalltag sind?

Und gibt man zum Bewerbungsschreiben einen Lebenslauf dabei (alle anderen Qualifikationsnachweise sollen lt. Stellenausschreibung nicht nochmals eingereicht werden sofern diese in der Personalakte vorliegen)?

Viele Grüße und Dank vorab
Claudia

brian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 363
Antw:Interne Bewerbung
« Antwort #1 am: 15.05.2023 14:54 »
Das kann Dir nur Dein Personalamt beantworten. Jede Behörde macht das anders.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,397
Antw:Interne Bewerbung
« Antwort #2 am: 15.05.2023 15:03 »
Hallo Claudia,

die fragen natürlich nach deinem Lieblingsessen. Oder eventuell sind auch die Prioritäten  bei der Partnerwahl gemeint.

LG

ElBarto

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 182
Antw:Interne Bewerbung
« Antwort #3 am: 15.05.2023 15:23 »
Prioritäten: Welche der Stellen Du bevorzugen würdest.


Flying

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
Antw:Interne Bewerbung
« Antwort #4 am: 15.05.2023 15:43 »
In der Ausschreibung steht "Bei Bewerbungen auf mehrer Stellen bitte ich, die Prioritäten aufzulisten"

Was ist denn mit Prioritäten gemeint - welche Stelle der beiden ich lieber möchte wegen der beschriebenen Tätigkeiten oder was im allgemeinen meine Prioritäten im Berufsalltag sind?

Beantwortest du dir doch eigentlich schon selbst - es geht natürlich darum, welche der beiden Stellen du bevorzugen würdest. Deine allgemeinen Prioritäten im Berufsalltag würde man ja immer abfragen, unabhängig, ob du dich auf eine, drei oder zehn Stellen bewirbst.

Und gibt man zum Bewerbungsschreiben einen Lebenslauf dabei (alle anderen Qualifikationsnachweise sollen lt. Stellenausschreibung nicht nochmals eingereicht werden sofern diese in der Personalakte vorliegen)?
Bei unsere Behörde muss man das nicht - ob man das in deiner Behörde muss, wird dir das Personalamt sicherlich sagen können.

LuLuLaLa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Interne Bewerbung
« Antwort #5 am: 15.05.2023 17:02 »
Lieben Dank an diejenigen, die mir eine ernsthafte Antwort gegeben haben  ;)

Schönen Feierabend ;D