Autor Thema: Interne neue Stelle - Gruppierung - Optionen  (Read 1086 times)

Nobelscarlett

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo,
Ich habe bereits versucht mein Wissen zu erweitern, bin mir aber unsicher was mich erwartet. Daher wäre ich um Hilfe dankbar und welche Optionen sinnvoll sind.

Aktuell bin ich in der 6-5 eingestellt. Durch Elternzeit verschiebt sich die Höhergruppierung in 6-6 um ca 1 Jahr (Feb 24)
Ich habe mich intern auf eine Stelle in 9a beworben, wo ich eine Zusage erhielt. Während des Übergangs soll ich zeitweise den alten Job machen bis ein Ersatz gefunden ist UND den neuen Job. Soweit ok.

Nach den Kriterien nd Regelungen müsste ich durch die neue Stelle in die 9a - 2 gruppiert werden, oder? Dazu kommen wieder die Zulagen Ballungsraum  und Kind (gesamt ca  172 Eur) + eine Zulage Garantiebetrag von 180 Eur? Aber die Laufzeit beginnt von vorne und ich gurke erstmal weiter in der 2 für 2 Jahre rum bis zum näxhsten Stufenaufstieg rum und würde eine schlechtere JSZ für das Jahr hinnehmen müssen, richtig?

Ich selbst würde gern meine Stufe bei der Höhergruppierung behalten oder zumindest durch Zulagen deutlich mehr verdienen wollen als Jetzt - ist ja doch eine Mehrbelastung allem gerecht zu werden. TV-L 16.5 wird nicht als Argumentation angenommen zur Personalbindung, da man dies nur bei Neueinstellungen macht  (habe evtl. auch eine Stelle im TvöD Bund in 8-4 evtl 8-5 in Aussicht)
Welche Optionen habe ich noch? Gäbe es eine Option aktuell 6-5 zu lassen (+Zulagen - welche gäbe es da evtl?) bis die Höherstufung stattfindet und dann erst die Höhergruppierung im Feb 24 machen?

Danke für euer Feedback!