Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Tarifrunde TV-L 2023
Jannikklein:
Ich hätte da ein paar Fragen ???:
Ein steuer- und sozialabgabenfreier Inflationsausgleich in Höhe von 3.000 Euro (stufenweise Auszahlung ab Dezember 2023). --> Wie kommt ihr hier auf 1800€ einmalig und anschließend 120€ monatlich?
Ab dem 1. November 2024 Erhöhung der Tabellenentgelte um 200 Euro (Sockelbetrag) --> Dann bekämen alle, unabhängig von der Besoldung 200€ brutto mehr?
Alles natürlich vorausgesetzt das Ergebnis wird auch von den Ländern so übernommen.
Grandia:
--- Zitat von: Jannikklein am 09.12.2023 14:52 ---Ich hätte da ein paar Fragen ???:
Ein steuer- und sozialabgabenfreier Inflationsausgleich in Höhe von 3.000 Euro (stufenweise Auszahlung ab Dezember 2023). --> Wie kommt ihr hier auf 1800€ einmalig und anschließend 120€ monatlich?
Ab dem 1. November 2024 Erhöhung der Tabellenentgelte um 200 Euro (Sockelbetrag) --> Dann bekämen alle, unabhängig von der Besoldung 200€ brutto mehr?
Alles natürlich vorausgesetzt das Ergebnis wird auch von den Ländern so übernommen.
--- End quote ---
1800€ +10 × 120€ = 3000€. Alles ohne Abzug durch die IAP.
200€ Sockel für alle ab 11/24 für alle Stufen und Ei Ordnungen. Ab 02/25 5,5% oben drauf, also mit den 200€ Sockel. Ab da wird interessant für die höheren Gruppen.
NoRhWe:
Man darf der TdL für das Ergebnis gratulieren.
Die Übernahme des TVöD-Abschlusses ist ja in Ordnung und erwartbar gewesen, die zeitliche Komponente ist aber schlechter, deutlich schlechter. Wie man da von Gewerkschaftsseite die Laufzeit noch auf 25 Monate verlängern kann, ist mir ein Rätsel!
guzmaro:
Ich bin zufrieden.
Quasi 1:1 BUND Ergebnis .
Denke mit so ein guten Ergebnis haben viele nicht mehr gerechnet .
Hoffe alle Bundesländer übernehmen es schnell für die Beamte .
InVinoVeritas:
In Bayern hat der zuständige Finanzminister Füracker bereits die zeitgleiche und systemgerechte Übertragung auf den Beamtenbereich in einer Pressemitteilung auf der Seite seines Ministeriums zugesagt:
https://www.stmfh.bayern.de/internet/stmf/aktuelles/pressemitteilungen/25367/
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version