Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Tarifrunde TV-L 2023

<< < (258/259) > >>

msczka:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.tarifabschluss-der-laender-nachbesserung-fuer-beamte-gefordert.3b4fdba3-971f-4d3b-8303-5663770d7ec1.html

Na dann sind wir mal gespannt...

Studienrat:
Lesen nur als StZ Plus Mitglied möglich.
Was steht denn drin?

xap:
Es wird seitens der Beamten in BaWü bemängelt, dass der Gesetzgeber den Sockel von 200€ auf einen prozentualen Wert iHv 3,6% umgerechnet hat.

Grundsätzlich ist die Umrechnung sicher zu begrüßen, wie man allerdings auf 3,6% kommt ist mir ein Rätsel und für die meisten Beamten sicherlich blanker Hohn.

Bauernopfer:

--- Zitat von: xap am 02.01.2024 16:24 ---Es wird seitens der Beamten in BaWü bemängelt, dass der Gesetzgeber den Sockel von 200€ auf einen prozentualen Wert iHv 3,6% umgerechnet hat.

Grundsätzlich ist die Umrechnung sicher zu begrüßen, wie man allerdings auf 3,6% kommt ist mir ein Rätsel und für die meisten Beamten sicherlich blanker Hohn.

--- End quote ---
Daß diese Umrechnung bemängelt wird ist nicht verwunderlich. Bis A 13, Stufe 7 ist die prozentuale Erhöhung geringer als der Sockelbetrag von 200 €.

Bastel:

--- Zitat von: Bauernopfer am 02.01.2024 17:32 ---
--- Zitat von: xap am 02.01.2024 16:24 ---Es wird seitens der Beamten in BaWü bemängelt, dass der Gesetzgeber den Sockel von 200€ auf einen prozentualen Wert iHv 3,6% umgerechnet hat.

--- End quote ---
Daß diese Umrechnung bemängelt wird ist nicht verwunderlich. Bis A 13, Stufe 7 ist die prozentuale Erhöhung geringer als der Sockelbetrag von 200 €.

--- End quote ---

Ist doch super, gerade ab A15 fängt die Armut an. Die haben es nötig ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version