Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Tarifrunde TV-L 2023

<< < (45/259) > >>

smiteme:
@ schmitti

Sachlich bleiben!

was_guckst_du:
..Mod auf 560 €-Basis? ;D

Der Obelix:
Kommunalbeamte sind sogenannte mittelbare Landesbeamte. Sie unterliegen wie die echten Landesbeamten den besoldungs- und versorgungsregelungen des jeweiligen Bundeslandes. Dies ist seit dem Inkrafttreten des Grundgesetzes der Fall.

DirtyDeedsDoneDirtCheap:

--- Zitat von: Schmitti am 12.09.2023 10:14 ---
--- Zitat von: DirtyDeedsDoneDirtCheap am 11.09.2023 18:34 ---Folglich hat mein Kollege, der Angestellter ist, eine Erhöhung von ca. 11,5% bekommen und ich nur 5% für die gleiche Arbeit und dem gleichen Arbeitgeber.
--- End quote ---
Wenn du Kommunalbeamter bist, und dir das jetzt erst auffällt, hast du eigentlich nichtmal die 5% verdient.

--- End quote ---

bin Landesbeamter und wollte nur damit sagen, dass es ein Druckmittel sein kann, einen Abschluss ähnlich wie beim TVöD zu bekommen. ;)

Versuch:

--- Zitat von: SuperIngo am 11.09.2023 15:56 ---Den Abschluss fände ich für NRW schon ganz ordentlich. Oder denkt Ihr, es wäre mehr möglich? Oder eher weniger?
" Danach erhalten die Beschäftigten eine steuer- und abgabenfreie Inflationsausgleichszahlung in Höhe von 3.000 Euro. Die Auszahlung beginnt mit einem Betrag von 1.240 Euro netto im Juni 2023. In den Monaten Juli 2023 bis einschließlich Februar 2024 gibt es monatliche Zahlungen in Höhe von je 220 Euro netto. Die Einkommen der Beschäftigten steigen ab dem 1. März 2024 tabellenwirksam um einen Sockelbetrag von 200 Euro plus 5,5 Prozent....

--- End quote ---

Ordentlich?
Das wäre ne Vollkatastrophe und nicht schlechter als der letzte hundsmiserabele Abschluss.
Reallohnverlust dann von über 10 Prozent und du findest das gut?
Man man man....kein Wunder werden wir verarscht

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version