Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Tarifrunde TV-L 2023

<< < (63/259) > >>

SAS:
Streiken heißt Arbeitsniederlegung, nicht Urlaub. Hierzu wäre es möglich, sich krankzumelden. Oder das Risiko einzugehen, der Arbeit fernzubleiben. Ohne dass unsere DBB Gewerkschaften dazu auffordern, birgt das aber ein gewisses Risiko. Ich würde dem DBB allerdings dringend empfehlen, endlich mal glaubhaft damit zu drohen, sollte sich die Arbeitgeberseite nicht endlich mal bewegen.

Allerdings gibt es auch Urteile, die streikenden Beamten recht gegeben haben.

Jimbo:

--- Zitat von: SAS am 15.10.2023 14:24 ---Streiken heißt Arbeitsniederlegung, nicht Urlaub. Hierzu wäre es möglich, sich krankzumelden. Oder das Risiko einzugehen, der Arbeit fernzubleiben. Ohne dass unsere DBB Gewerkschaften dazu auffordern, birgt das aber ein gewisses Risiko. Ich würde dem DBB allerdings dringend empfehlen, endlich mal glaubhaft damit zu drohen, sollte sich die Arbeitgeberseite nicht endlich mal bewegen.

Allerdings gibt es auch Urteile, die streikenden Beamten recht gegeben haben.

--- End quote ---

Richtig. Wer hier noch gutmütig seinen Urlaub opfern will der scheint nicht verstanden zu haben worum es geht. Da freut sich doch der Dienstherr am Ende noch dass er dich den Rest des Jahres, mangels Urlaub, durchgängig als "willige" ("billige") Arbeitskraft hat. Da entsteht kein Schaden.

Die Gewerkschaften agieren viel zu lasch und unwillig. Ich bin vor zwei Monaten in die DJG eingetreten. Irgendwie ist mir danach das rückgängig zu machen. Gibt es eine Mindestzeit in der man Mitglied sein muss? Ich würde sonst anhand des Ergebnisses ausmachen ob ich bleibe oder gehe. Würde als Begründung dann sagen dass selbst die knapp 10 Euro eingespart werden müssen weil ich das Geld anderweitig benötige.

RagnarDanneskjoeld:

--- Zitat von: Reisinger850 am 14.10.2023 08:25 ---Kaum jemand befasst sich mit der Besoldung und weiß, wie sich diese zusammensetzt.

--- End quote ---

Ich weiß noch, wie viel Mühe es mich gekostet hat, den Kollegen zu erklären, dass die steuerfreie Einmalzahlung im Vergleich zur tabellenwirksamen Gehaltserhöhung einen Unterschied von weit über € 20.000.- brutto zu unseren Ungunsten bedeuten wird.


--- Zitat von: Reisinger850 am 14.10.2023 08:25 ---Hängt aber sicher auch damit zusammen, dass viele Lehrer tatsächlich so sind wie die dort zu findende Moderation. Links, naiv, weltverbessernd, unprofessionell.
Da ist die nächste Unterrichtsstunde wichtiger als die amstangemessene Alimentation :D

--- End quote ---

Letzteres ist für mich am schlimmsten: diese intrinsische Bereitschaft zur Selbstausbeutung.

smiteme:
So ganz sauber ist das nicht....
Krankschreibung  aaahhh für streiken?? Ernsthaft? Was stimmt mit euch nicht?

Das wäre Arbeitszeitbetrug und könnte such für einen Beamten ein nachspielen haben.

Jimbo:

--- Zitat von: smiteme am 15.10.2023 21:33 ---So ganz sauber ist das nicht....
Krankschreibung  aaahhh für streiken?? Ernsthaft? Was stimmt mit euch nicht?

Das wäre Arbeitszeitbetrug und könnte such für einen Beamten ein nachspielen haben.

--- End quote ---

Danke für deine Diensttreue und dein Engagement.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version