Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Verbeamten lassen oder tarifbeschäftigt? Ich kann mich einfach nicht entscheiden

<< < (11/14) > >>

FearOfTheDuck:
Sehe ich auch so. Wie sagte die Behördenleiterin meines alten AG immer so schön: Solange Sie hier keine goldenen Löffel klauen, ist ihr AV gesichert. (Wobei ich mir irgendwann nicht verkneifen konnte, zu ergänzen, dass die goldenen Löffel in jener klammen Kommune doch sicher eh längst versetzt worden sind.)

MoinMoin:

--- Zitat von: JC83 am 01.06.2023 13:02 ---
--- Zitat von: EvtlAnwärter am 31.05.2023 18:29 ---Aber es geht mir nicht um das Gehalt sonst wäre ich nicht im öD.
Es geht mir um ein gewisses Gefühl der Sicherheit und Verlässlichkeit (beiderseits).

--- End quote ---

Als Tarifler mit einem unbefristeten AV bist du mMn praktisch gesehen genauso sicher im Anstellungsverhältnis, wie ein Beamter.

--- End quote ---
Wann kann ein AG (ab einer gewissen An Zahl) in der pW/öD einen AN kündigen?
Wenn er die besagten Löffel zu scharf angeschaut hat.
Wenn er krankheitsbedingt nichts mehr kann
Wenn es die Grundlagen einer betriebsbedingten Kündigung gibt.

Oder gibt es noch mehr Gründe?
Alles drei habe ich auch schon m öD erlebt, letzteres allerdings nur in den unteren EGs, wo dieser Bereich zu teuer wurde und es nicht das Kerngeschäft des AGs war.

Ich glaube daher bei VW ist man fast genauso sicher aufgehoben wie beim Land Niedersachsen.

JC83:

--- Zitat von: MoinMoin am 01.06.2023 13:35 ---
--- Zitat von: JC83 am 01.06.2023 13:02 ---
--- Zitat von: EvtlAnwärter am 31.05.2023 18:29 ---Aber es geht mir nicht um das Gehalt sonst wäre ich nicht im öD.
Es geht mir um ein gewisses Gefühl der Sicherheit und Verlässlichkeit (beiderseits).

--- End quote ---

Als Tarifler mit einem unbefristeten AV bist du mMn praktisch gesehen genauso sicher im Anstellungsverhältnis, wie ein Beamter.

--- End quote ---

--- End quote ---

Für die pW fiele mir noch Schlechtleistung ein. Wobei das vermutlich eher für amerikanisch geprägte Unternehmen gilt.

Faunus:

--- Zitat von: MoinMoin am 01.06.2023 13:35 ---

Wenn er krankheitsbedingt nichts mehr kann

Alles drei habe ich auch schon m öD erlebt,

--- End quote ---

Tatsächlich ???

EvtlAnwärter:
Die Frage die sich mir stellt ist auch, in welcher Erfahrungsstufe fängt man dann als Beamter in A9 an?
Kann man da Zeiten anrechnen lassen?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version