Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Wechsel Dienstherr
Silkte0815:
Guten Morgen zusammen,
ist es als Beamter (auf Probe) möglich, den Dienstherrn und gleichzeitig auf eine höhere Stelle zu wechseln? Bin aktuell A6 (Bund) und möchte gerne zur Stadt oder zum Land; im Idealfall A7.
Vielen Dank im Voraus!
LG
John:
Selbstverständlich möglich. Die a7 bekommst du dennoch erst nach Beendigung der Probezeit bzw erst nach insgesamt 4 Jahren (3 Jahre Probezeit + 1 Jahr). Die Begrifflichkeit für das eine Jahr ist mir gerade entfallen.
PolareuD:
--- Zitat von: John am 31.05.2023 08:01 ---Selbstverständlich möglich. Die a7 bekommst du dennoch erst nach Beendigung der Probezeit bzw erst nach insgesamt 4 Jahren (3 Jahre Probezeit + 1 Jahr). Die Begrifflichkeit für das eine Jahr ist mir gerade entfallen.
--- End quote ---
Beförderungssperre i.H.v. einem Jahr nach der Ernennung zum BaL (§22 BBG).
Kurhesse:
--- Zitat von: PolareuD am 31.05.2023 09:10 ---
--- Zitat von: John am 31.05.2023 08:01 ---Selbstverständlich möglich. Die a7 bekommst du dennoch erst nach Beendigung der Probezeit bzw erst nach insgesamt 4 Jahren (3 Jahre Probezeit + 1 Jahr). Die Begrifflichkeit für das eine Jahr ist mir gerade entfallen.
--- End quote ---
Beförderungssperre i.H.v. einem Jahr nach der Ernennung zum BaL (§22 BBG).
--- End quote ---
Ja aber sie will zur Kommune, dann ist Landesrecht anzuwenden. Im Übrigen kann man auch in der Probezeit befördert werden, wird nur de facto nie gemacht.
Angelsaxe:
Auf die Stelle bewerben und versetzt werden sollte doch unproblematisch sein. Es braucht ja keine Beförderung stattzufinden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version